1770 Glasgow Peated Release No. 1

1770 Glasgow stammt aus der gleichnamigen schottischen Stadt. The Glasgow Distillery Company wurde 2014 gegründet und ist die erste Single Malt Brennerei in Glasgow seit 1902. Nach alter Tradition wird dort nun wieder Single Malt aus schottischer Gerste und Wasser aus dem Loch Katrine hergestellt. Die rauchige Abfüllung aus der Brennerei reift in frischen Weißeichenfässern und erhält anschließend ihr Finish in erstbefüllten Sherryfässern.

1770 Glasgow stammt aus der gleichnamigen schottischen Stadt. The Glasgow Distillery Company wurde 2014 gegründet und ist die erste Single Malt Brennerei in Glasgow seit 1902. Nach alter Tradition wird dort nun wieder Single Malt aus schottischer Gerste und Wasser aus dem Loch Katrine hergestellt. Die rauchige Abfüllung aus der Brennerei reift in frischen Weißeichenfässern und erhält anschließend ihr Finish in erstbefüllten Sherryfässern.

Details zur Flasche Ändern
29791
Glasgow
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
46%
0.05 l
Originalabfüller
Virgin Oak, Finish in First Fill Ex-Sherryfässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Rauch:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Brombeere:
Karamell:
Karamell:
Brombeere:
Lagerfeuer:
Sherry:
Eiche:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Lagerfeuer:
Vanille:
Eiche:
Geschmack
Rauch:
Süße:
Süße:
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Früchte:
Rauch:
Kräuter:
Lagerfeuer:
Lagerfeuer:
Kräuter:
Karamell:
Öl:
Eiche:
Honig:
Honig:
Öl:
Karamell:
Eiche:
Nüsse:
Chili:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Orange:
Vanille:
Orange:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Herb:
Zitrus:
Vanille:
Zitrus:
Abgang
Rauch:
Süße:
Rauch:
Süße:
Karamell:
Lagerfeuer:
Lagerfeuer:
Karamell:
Gewürze:
Öl:
Nüsse:
Gewürze:
Eiche:
Sherry:
Eiche:
Öl:
Sherry:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß-rauchig mit getrockneten Früchten, flambierter Orangenschale und reichhaltigen Karamellbonbons.
Geschmack: Würzig mit Orange, süßem Rauch und weichen Toffee-Noten. Dann erdig mit dunklen Früchten.
Abgang: Lang, weich und anhaltend nussig und würzig.
Fasstyp: First Fill Ex-Sherryfässer, Finish in frischen Weißeichenfässern
Rauchgehalt: 50ppm

Bewertung von Artikel "1770 Glasgow Glasgow Peated Release No. 1 - 46% - 0.5l"

23.01.2021
16.10.2023
Philip
22.02.2021
Aroma: angenehm süß rauchig, flambierter Orangenschale

Geschmack: süßer Rauch, kräftige Orange und dunkle Früchte, dazu sehr weich auf der Zunge

Abgang: Lang und kräftig, leicht erdige Noten

Kommentar: einer meiner absoluten Lieblinge in der Sammlung, habe ich das erste mal in einem Tasting verköstigt und war gleich "Feuer & Flamme". Muss man definitiv mal probiert haben

Bewertung von Artikel "1770 Glasgow Glasgow Peated Release No. 1 - 46% - 0.5l"

Matthias
08.03.2022
Aroma: Rauch Süße

Geschmack: Rauch Gewürze Kräuter

Abgang: Rauch Süße

Kommentar:
Stephan
17.03.2022
Aroma: karamellsüße, Vanille, fruchtig

Geschmack: leicht nach Pfeifentabak, wieder karamellsüße, Früchte, Kräuter

Abgang: mittellang mit Karamell, Lakritze, Gewürze

Kommentar: sehr guter Whisky Rauch Gewürze Sherry
Florian
27.04.2022
Aroma: Rauch Süße

Geschmack: Gewürze Eiche

Abgang: Süße Rauch

Kommentar:
Henrike
04.07.2023
Aroma: Früchte Lagerfeuer

Geschmack: Lagerfeuer Früchte Karamell

Abgang: Karamell Lagerfeuer

Kommentar: spannender Whisky! Der Rauch wirkt ganz warm. Nicht so aufdringlich wie bei vielen anderen rauchigen. Den würde ich wieder kaufen.
Thomas
08.07.2023
Aroma: Rauch Süße

Geschmack: Süße Früchte Gewürze

Abgang: Rauch

Kommentar:
Lisa
21.07.2023
Aroma: Rauch Süße

Geschmack: Lagerfeuer Vanille Karamell

Abgang: Eiche Rauch Süße

Kommentar: