1770 Glasgow Peated Release No. 1

1770 Glasgow stammt aus der gleichnamigen schottischen Stadt. The Glasgow Distillery Company wurde 2014 gegründet und ist die erste Single Malt Brennerei in Glasgow seit 1902. Nach alter Tradition wird dort nun wieder Single Malt aus schottischer Gerste und Wasser aus dem Loch Katrine hergestellt. Die rauchige Abfüllung aus der Brennerei reift in frischen Weißeichenfässern und erhält anschließend ihr Finish in erstbefüllten Sherryfässern.

1770 Glasgow stammt aus der gleichnamigen schottischen Stadt. The Glasgow Distillery Company wurde 2014 gegründet und ist die erste Single Malt Brennerei in Glasgow seit 1902. Nach alter Tradition wird dort nun wieder Single Malt aus schottischer Gerste und Wasser aus dem Loch Katrine hergestellt. Die rauchige Abfüllung aus der Brennerei reift in frischen Weißeichenfässern und erhält anschließend ihr Finish in erstbefüllten Sherryfässern.

Details zur Flasche Ändern
29791
Glasgow
Schottland, Lowlands
Single Malt Whisky
46%
0.05 l
Originalabfüller
Virgin Oak, Finish in First Fill Ex-Sherryfässern
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß-rauchig mit getrockneten Früchten, flambierter Orangenschale und reichhaltigen Karamellbonbons.
Geschmack: Würzig mit Orange, süßem Rauch und weichen Toffee-Noten. Dann erdig mit dunklen Früchten.
Abgang: Lang, weich und anhaltend nussig und würzig.
Fasstyp: First Fill Ex-Sherryfässer, Finish in frischen Weißeichenfässern
Rauchgehalt: 50ppm

Bewertung von Artikel "1770 Glasgow Glasgow Peated Release No. 1 - 46% - 0.5l"

20.03.2021
Kommentar: Milde Kräuter, sanfter Rauch, weich in der Konsistenz, aber Schärfe im Geschmack. Tendenz nach oben.
23.01.2021
Philip
22.02.2021
Aroma: angenehm süß rauchig, flambierter Orangenschale

Geschmack: süßer Rauch, kräftige Orange und dunkle Früchte, dazu sehr weich auf der Zunge

Abgang: Lang und kräftig, leicht erdige Noten

Kommentar: einer meiner absoluten Lieblinge in der Sammlung, habe ich das erste mal in einem Tasting verköstigt und war gleich "Feuer & Flamme". Muss man definitiv mal probiert haben

Bewertung von Artikel "1770 Glasgow Glasgow Peated Release No. 1 - 46% - 0.5l"