Ardbeg Ardbeg An Oa

Der Ardbeg An Oa (an:oh) ist von den einsamen Gegenden Islays inspiriert. Bis 2017 konnten Ardbeg-Fans nur auf 3 Standardabfüllungen zurückgreifen. Jetzt kann man noch einen weiteren Whiskycharakter der Brennerei entdecken: An Oa ist süßer und würziger als sein Bruder TEN.

Der Ardbeg An Oa (an:oh) ist von den einsamen Gegenden Islays inspiriert. Bis 2017 konnten Ardbeg-Fans nur auf 3 Standardabfüllungen zurückgreifen. Jetzt kann man noch einen weiteren Whiskycharakter der Brennerei entdecken: An Oa ist süßer und würziger als sein Bruder TEN.

Details zur Flasche Ändern
26656
Ardbeg
Schottland, Islay
Single Malt Whisky
46.6%
0.05 l
Originalabfüller
PX-Sherryfässer, neue Eichenfässer und Bourbonfässer. Verheiratung im Gathering Vat.
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Süße:
Karamell:
Sherry:
Dattel:
Anis:
Kräuter:
Schinken:
Früchte:
Heide:
Zitrus:
Geschmack
Gewürze:
Nüsse:
Süße:
Schokolade:
Öl:
Orange:
Zitrus:
Eiche:
Malz:
Rauch:
Abgang
Eiche:
Rauch:
Anis:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Nüsse:
Kaffee:
Öl:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Ausbalanciert und rauchig mit Toffee, Anis, Sirup und Datteln. Dazu fruchtige Aromen.
Geschmack: Weich, cremig und sirupartig mit Milchschokolade, Orange und angebrannten Teeblättern. Gewürze, Zigarrenrauch und gegrillte Artischoken.
Abgang: Lang, sanft und rauchig mit Anis.
Fasstyp: PX-Sherryfässer, neue Eichenfässer und Bourbonfässer. Verheiratung im Gathering Vat.
ManzarakAE
24.03.2020
Aroma: Rauch Schinken Süße Kräuter Zitrus

Süß fruchtiger, rauchiger Schinken gespickt mit Kräutern.

Geschmack: Eiche Gewürze Nüsse

Rauch, nussige Gewürze.

Abgang: Dunkle Schokolade Kaffee Rauch

Gegrillt schokoladig mit Kaffeenoten

Kommentar: Die Nase gefällt mir aber der Geschmack hält es nicht. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, im Vergleich zum Ten hat er keinen Mehrwert. Daher nur 3 Sterne!
13.05.2020
Aroma: Rauch Früchte
Sehr harmonisch in der Nase mit elegantem Rauch
Geschmack: Gewürze Malz Süße
nett
Abgang: Dunkle Schokolade Eiche
sehr angenehm weich, eher mittel als lang
Kommentar:
Angenehm rund aber kein must have.