Benrinnes 15 Jahre

Dieser Benrinnes gehört zur Flora & Fauna Serie. Darunter füllt der Eigentümer Diageo ausgesuchte Fässer weniger Brennereien, jeweils einzeln als Single Malt ab. Die Flora & Fauna Serie ist eine wahre Bereicherung der Whisky Szene und wird von Sammlern als Original-Abfüllung angesehen, falls es keine anderen Original-Abfüllungen gibt. Die exklusiven Miniaturen wurden von Whisky.de abgefüllt und enthalten besondere Whiskys.Das gezeigte Bild ist stellvertretend.

Dieser Benrinnes gehört zur Flora & Fauna Serie. Darunter füllt der Eigentümer Diageo ausgesuchte Fässer weniger Brennereien, jeweils einzeln als Single Malt ab. Die Flora & Fauna Serie ist eine wahre Bereicherung der Whisky Szene und wird von Sammlern als Original-Abfüllung angesehen, falls es keine anderen Original-Abfüllungen gibt. Die exklusiven Miniaturen wurden von Whisky.de abgefüllt und enthalten besondere Whiskys.Das gezeigte Bild ist stellvertretend.

Details zur Flasche Ändern
29100
Benrinnes
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.04 l
Anderer Abfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 74 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Sherry:
Gewürze:
Beeren:
Eiche:
Zitrus:
Rauch:
Malz:
Nüsse:
Rosine:
Karamell:
Orange:
Schwarze Johannisbeere:
Getrocknete Früchte:
Herb:
Vanille:
Brombeere:
Honig:
Banane:
Kräuter:
Zimt:
Kirsche:
Muskat:
Schokolade:
Pfeffer:
Leder:
Heide:
Kaffee:
Apfel:
Rote Johannisbeere:
Geschmack
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Früchte:
Herb:
Sherry:
Rauch:
Schokolade:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Orange:
Karamell:
Kaffee:
Malz:
Öl:
Honig:
Beeren:
Pfeffer:
Muskat:
Chili:
Vanille:
Pflaume:
Zimt:
Dattel:
Kuchen:
Rosine:
Leder:
Getrocknete Früchte:
Brombeere:
Kräuter:
Grüner Apfel:
Alkohol:
Maritime Noten:
Gras:
Nelke:
Feige:
Kirsche:
Seetang:
Haselnüsse:
Kokosnuss:
Medizinischer Rauch:
Gerste:
Apfel:
Mandeln:
Abgang
Eiche:
Herb:
Süße:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Malz:
Rauch:
Sherry:
Kaffee:
Schokolade:
Früchte:
Zitrus:
Orange:
Leder:
Karamell:
Heide:
Maritime Noten:
Beeren:
Kräuter:
Apfel:
Chili:
Honig:
Seetang:
Dattel:
Grüner Apfel:
Tabak:
Rosine:
Gerste:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

104
Beschreibungen 74

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß mit dunklen Beeren.

Geschmack: Würzig und leicht rauchig. Orange, Eiche, Schokolade und Kaffee.

Abgang: Lang und trocken mit Eichennoten.

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

11.06.2010
Aroma: Erstaunlich rauchig.
Geschmack: Überwiegend feiner Rauch, Früchte.
Abgang: Lange, auch hier Rauch, intensive Gewürze.

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

24.09.2015
Aroma: süß-dunkele Fruchtigeit & ganz fein rauchig ...
Geschmack: vollmundig süße Fruchtigkeit, mit Übergang zu feiner Schokolade
Abgang: lang, zarte Eiche und feiner Rauch
Kommentar:
Nichts so richtig eindeutig, aber doch satt und ausgewogen ...
- mit etwas Wasser wird er noch cremiger /schokoladig; die Rauchigkeit im Abgang bleibt.

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

09.08.2022
Benrinnes 15 Jahre, Flora & Fauna, 43%

Der hat nicht nur eine schöne Farbe,
der riecht auch herrlich:
weiche Holznoten, leicht würzig und elegant.

Viel Fass, Eiche, Malz.
Wiese und Erde.
Leicht würzig auch im Geschmack.

Ein schöner Malt!

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

13.10.2022
Abfüllung aus 2021 - mehrfach verkostet über einen Zeitraum von 9 Wochen.
Kaum Schwefel (Murray mir unverständlich), aber tatsächlich sehr süß, fast etwas pappig, später aber mit Sherrynoten, etwas Pflaume und zartbitterer Schokolade, auch im Abgang wird er vielschichtiger, es kommt Heidehonig dazu.Später noch etwas runder, samtiger, aber auch etwas blass. Zum Schluss noch einmal süsser, cremiger Genuss wie anfangs - 22-23-20-21
Immer viel Zeit lassen - im übrigen für mich null Rauch
Knappe vier Sterne

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

11.04.2016
Aroma: Eiche, Gewürze, dunkle Früchte, Sherry, Orangen, etwas Rauch (wird beim 2. trinken deutlicher)

Geschmack: erst mild und fruchtig-süß, aber schnell kommt Eiche und Würze

Abgang: recht lang; erst trocken würzig, dann Gewürze, Holz, etwas Honig, etwas Malz, fruchtige Noten, Orangen, gegen Ende kommt Apfelschale (süß und leicht herb)

Kommentar: von vielem etwas, nichts dominiert; gut aber auch nichts besonderes; 3,5 Sterne

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

11.04.2016

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

03.11.2020

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

09.11.2020
Kommentar: Das erste Mal sagte ich, dass ich da pure, flüssige Eiche trinke; die Eiche ist wirklich stark; auch sonst kräftig, voll, süss, fruchtig und später würzig werdend.

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"

22.11.2020
Aroma: Malz Gewürze Früchte Beeren Orange Eiche Rauch

Geschmack: Gewürze Eiche Beeren Schokolade Orange Rauch

Abgang: Gewürze Eiche Malz Orange Rauch Grüner Apfel

Kommentar: Ein sehr ausgewogener, harmonischer Malt. Die 43Vol% machen ihn angenehm zu trinken aber es bleibt auch alles ein wenig zu dezent. 3-5Vol% mehr täten ihm gut, da er echt kein schlechter ist. 3,5*

Bewertung von Artikel "Benrinnes 15Y - 43% - 0.7l"