Bud Spencer Feuerwasser by St. Kilian

Das Bud Spencer Feuerwasser ist ein Likör aus dem Hause St. Kilian in Unterfranken. Dafür wird der St. Kilian Rohbrand mit natürlichen Zimt- und Chili-Noten verfeinert.

St. Kilian
      Likör

Aroma: Vanillezucker und Zimt mit feiner Chiliwürze und einem Hauch Kardamom.
      Abgang: Süß nach Zimt, über allem liegen angenehm würzige Chilinoten.

05.08.2023
      Aroma: süß und würzig mit Vanillezucker, wie Milchreis mit Zimt und Zucker

Geschmack: Zuerst kommt eine intensive Süße mit Zimt und Zucker, die dann in eine intensive Chili-Note übergeht

Abgang: Beim runterschlucken kommt die Chili-Note am deutlichsten zurGeltung, der Abgang schmeckt wie Chili-Scokolade, die Schärfe hält lange an

Kommentar: Interessant für diejenigen, die auch Chili-Schokolade mögen, mein Fall ist es aber nicht so, weil ich die intensive Süße (wie bei fast allen Likören) nicht so mag.

Aroma: Zimt Vanille Chili

Geschmack: Süße Zimt Honig Chili

Abgang: Süße Zimt Chili

Kommentar: In der Nase deutlicher Zimt mit Vanille und leichter würze. Das ganze spiegelt sich auch im Geschmack wieder vielleicht ist noch ein wenig Honig drin. Das ganze erinnert mich an Milchreis mit Zimt & Zucker. Auch im Abgang sehr Zimt lastig mit eine gewissen schärfe und wärme.

Fazit: Finde ihn gelungen, ein leckerer Likör der mir schmeckt. Ich denke gerade in die Weihnachtszeit passt er sehr gut.
      Ich gebe ihm 3,7 Punkte. Trifft meinen Geschmack. Sehr süß und Zimt.

21.05.2021

27.05.2021