Mortlach 12 Jahre - 2005 Feingeist(er)

Mortlach 12 Jahre vom unabhängigen Abfüller Douglas Laing, bottled for Pat Hock & Feingeist(er)

Mortlach 12 Jahre vom unabhängigen Abfüller Douglas Laing, bottled for Pat Hock & Feingeist(er)

Details zur Flasche Ändern
20905
Mortlach
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
03.2005
02.2018
46%
0.7 l
Douglas Laing
Provenance
Bourbon Refill
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.06.2018
Aroma: leicht, frisch, säuerlich-süß, Zitrus und grüner Apfel, zarte Eiche; nach einiger Zeit mehr Eiche, Gewürze und etwas Kiwi

Geschmack: süß, würzig, Malz, etwas Eiche, Zitrusfrüchte,

Abgang: mittellang bis lang, trocken, prickelnd, würzig, Malz, Schokolade, Eiche und Karamell, zum Schluss noch süßer Apfel

Kommentar: leckerer, einfacher Sommerwhisky
24.06.2018
28.06.2018
Für mich ist es der Sommer-Whisky schlechthin. Im Aroma ist er fruchtig frisch mit Zitrusfrüchten, leichter Süße und etwas Malz. Ich habe ganz im Hintergrund auch etwas Rauch in der Nase, was aber von den angegebenen Tabakaromen herrühren kann. (Komisch
28.06.2018
Jetzt mit kompletter Beschreibung.
Für mich ist es der Sommer-Whisky schlechthin. Im Aroma ist er fruchtig frisch mit Zitrusfrüchten, leichter Süße und etwas Malz. Ich habe ganz im Hintergrund auch etwas Rauch in der Nase, was aber von den angegebenen Tabakaromen herrühren kann. (Komisch, ist ja eigentlich kein Rauchiger.)
Geschmacklich kommen auch wieder die Zitrusfrüchte zum Tragen, im Hintergrund vielleicht ganz dezent Vanille. Sauer finde ich ihn nicht.
Im Finish ist er mittellang mit etwas Eiche.
Wie schon geschrieben, ein schöner Whisky für laue Sommerabende.
02.09.2018
03.09.2018
04.07.2018