Nc’nean 3 Jahre - 2018 Huntress

Die Highland Brennerei Nc'nean hat sich ökologische Qualität und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben. Es wird mit 100% regenerativen Energien produziert. Inhaberin Annabel Thomas und Team verknüpfen innovative Ideen wie experimentellen Ansätzen. Mit dem Single Malt 'Huntress' in einer dunklen Recyclingflasche, präsentiert die Brennerei das Ergebnis ihrer Studie mit Hefe - der Zutat für durchaus ungewöhnliche Aromen. Bei der Herstellung wurden drei Hefesorten verwendet, darunter auch DistilaMax RM, was üblicherweise bei der Rumherstellung verwendet wird.  Exklusiv für CLUB-Mitglieder! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

• Limitiert auf 4.447 Flaschen!

• Limitiert auf 4.447 Flaschen!
Nc'nean
2018
2022
Bourbonfässer und STR-Weinfässer

Geschmack: Reichhaltige Mineralität, Noten tropischer Früchte und Anklänge von Honigwaben.
Miggowich
07.07.2022
Sebastian
03.05.2022
Der Whisky ist ganz okay, jedoch ist der hier aufgerufene Preis für mich nicht nachvollziehbar, wenn man die UVP von 99,90,- € bedenkt!!
Habe den Whisky zur UVP in einem kleinen Laden bekommen!
Früher waren die Preise hier echt immer top!!
Die Preisentwicklung in letzter Zeit finde ich wirklich sehr schade!!!!!
04.05.2022
Kommentar: Samples kaufen, Flaschen teilen, auf R(h)um oder Mezcal (rauchig!) umsteigen, so geht's auch.
Klaus
05.05.2022
Ich finde den Preis auch überzogen.Muß aber mal eine Lanze für Whisky.de brechen.
Erstens bekommt man den Whisky in England für 85 Pfund und man darf hierbei nicht das Porto sowie Zoll vergessen.
Damit liegt man dann auch bei ca.125-130€.
Habe den Whisky bei anderen Händlern zu einen Preis von 119-199€ gesehen.
Für 99€ Glücksgriff.
Ein Preis von 130€ wäre dann noch einigermaßen ok.
Andre
05.05.2022
Aroma: Leichtes Wein-Aroma gepaart mit Ananas und süße im Hintergrund. Erinnert an Ahorn.

Geschmack: Ebenfalls tropisch und leichte Kräuter begleiten eine Honig Note.

Abgang: Mittellang und ein hauch Eiche und Leder

Kommentar: Für den Preis bekommt man besseres aber ist ja auch eher eine Wertanlage.
Marcel
07.05.2022
Aroma: Früchte tropische Früchte

Geschmack: Süße Öl Gewürze zusätzlich schön mineralisch

Abgang: Früchte Kaffee

Kommentar: Schöner Whisky mit mineralischen Noten. Der einzige Wermutstropfen ist allerdings der Preis - aber es halt leider eine Hype-Flasche.
Herr Martin jun
10.05.2022
Kommentar: Ich bin jetzt schon längere Zeit treuer Kunde von Whisky.de und jeder kann selber entscheiden was ihm/ihr zu teuer ist und was nicht.
Schade finde ich nur, dass schlechte Bewertungen von manchen Flaschen extra gelöscht werden (was mir jetzt schon öfters aufgefallen ist) um die Gesamtbewertung der Flasche aufzupeppen.
Da muss ich sagen, dass mir dadurch langsam das Vertrauen an dieser Seite verloren geht.