New Zealand 16 Jahre DoubleWood

Die Whiskyherstellung in Neuseeland geht auf schottische Einwanderer im Jahr 1838 zurück. Dieser Whisky stammt aus der Brennerei Willowbank, die in den 90er Jahren verkauft und geschlossen wurde. Die letzten 443 Fässer wurden von der The New Zealand Whisky Company erworben.
Dieser Blend besteht zu 70% aus Single Malt und zu 30% aus Grain Whisky. Nach einigen Jahren in Bourbonfässern wurde der Whisky noch für 10 Jahre in Rotweinfässern nachgereift.

Die Whiskyherstellung in Neuseeland geht auf schottische Einwanderer im Jahr 1838 zurück. Dieser Whisky stammt aus der Brennerei Willowbank, die in den 90er Jahren verkauft und geschlossen wurde. Die letzten 443 Fässer wurden von der The New Zealand Whisky Company erworben.
Dieser Blend besteht zu 70% aus Single Malt und zu 30% aus Grain Whisky. Nach einigen Jahren in Bourbonfässern wurde der Whisky noch für 10 Jahre in Rotweinfässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
17146
Willowbank
Neuseeland
16 Jahre
40%
0.5 l
Originalabfüller
Bourbon
französischen Rotweinfässern
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Gewürze:
Brombeere:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Süße:
Karamell:
Beeren:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß und aromatisch mit Trockenfrüchten und Gewürzen.

Geschmack: Würzig und fruchtig mit süßen Akzenten.

Abgang: Wärmend mit Toffee.
31.08.2017
Aroma: Stark aromatisch, beerenfruchtig & würzig; mit einem Anklang an Bourbon ...
Geschmack: zunächst noch mild süß-fruchtig, dann ganz intensiv beerenfruchtig werdend.
Abgang: Mittellang, eine leicht holzige Trockenheit.
Kommentar:
Fast etwas künstlich wirkende, süße Fruchtigkeit (Fruchtbonbons)
Nicht unangenehm, aber schon recht merkwürdig ...
Mit fast 80 € für 0,5L auf jeden fall recht teuer!
PeterMonzel
17.11.2019
Aroma: Leichte Süsse mit dunklen Früchten.

Geschmack: Herbe trockene Früchte, Brombeeren.

Abgang: Langer intensiver trockener holzige Abgang mit schwarzen Beeren.

Kommentar: Süffig, sehr dunkle Früchte. Ein eigenwilliger Charakter, sehr schön, immer wieder.
Philipp
20.08.2018