Nikka From the Barrel

Ein milder Blend mit Früchten, Gewürzen und einem Hauch Vanille. Inzwischen hat sich Japan eine bemerkenswerte Malt Whisky Herstellung aufgebaut, die sich in der Qualität mit den Schotten messen kann.

Miyagikyo (Nikka)

28.12.2013
04.03.2015
21.12.2014
10.07.2016
Aroma: Fruchtig, Aprikose, Pfirsich. Fassaromen mit deutlicher Alkoholnote. Ein Schuss Wasser bringt Schokolade und Beeren.

Geschmack: Mit einem Schuss Wasser, ölige süße, leichter Pfeffer auf der Zungenspitze, samtiges Fass mit Malznoten.

Abgang: Wärmend, lang anhaltend und samtig.

Kommentar: Sehr gelungener floraler, fruchtiger Blend mit deutlichen Alkoholnoten. Fassaromen runden den Geschmack ab. Mit einem Schuss Wasser gibt er ein wenig mehr von sich preis.
11.07.2016
Kommentar: Kleine Ergänzung zu meiner Bewertung; ich lasse gerne mein Glas über Nacht stehen um am Morgen danach nochmals daran zu schnuppern und was soll ich sagen, es befand sich tatsächlich deutliches Raucharoma im Glas das ich im Vorfeld nicht gefunden hatte.
Whisky-Mig
10.06.2018