Nikka Miyagikyo

Nikka Miyagikyo erhielt seinen einzigartigen Geschmack durch ein abschließendes Finish. Für die Nachreifung wurden vor allem Sherryfässer verwendet.

Miyagikyo (Nikka)

tetraking
06.02.2016
Nosing: VanilleKaramellKuchenSchokoladeWalnuss

Taste: VanilleKaffee

Comment: First thing come into mind is marshmallow. Pretty smooth, heavy vanilla, quite sweet, however the taste feels a bit plain and artificial, and a bit of oiliness at the end. Nearly no bitterness. Overall very pleasant, makes a great casual drink, but lack a bit of complexity for appreciation.
15.10.2016

31.03.2020
Aroma: FrüchteBananeVanilleMalz leichte Würze

Geschmack: FrüchteBananeFloral

Abgang: warmNüsse und im HintergrundRauch

Kommentar: Sehr guter Whisky, ich komme aus Osaka und arbeite seit 14 Jahren in Deutschland. Ich finde es großartig, dass japanischer Whisky auch auf dieser Website verkauft wird.
Erwin
29.05.2020
Aroma: Zuerst rieche ich frische Bananen kombiniert mit sanfter Vanille und Schokolade. Dann kommt eine nicht störende Würze defintiv Pfeffer und dann eine weiche Malznote.

Geschmack: Das erste, was ich dachte, war ein frischer Kuchen bei einem Picknick. Dieser Whisky kombiniert reife Birnen, Äpfel und tropische Früchte mit einem leichten blumigen Nachgeschmack.

Abgang: Obst und Nüsse sehr ölig

Kommentar: Einfach ein erstaunlicher Whisky wie der Yoichi, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Kein Name Vorhanden
03.06.2020
Aroma: Bananen, süße Vanille, Birnen, Schokolade und eine Angenehme Würze

Geschmack: Bananen, Birnen, Grapefruit mit einer Leichtigkeit und Floralen-Noten

Abgang: Ölig und würzig

Kommentar: Es ist der perfekte Whisky für Anfänger mild und süß. Ich war lange Zeit nicht der Whiskytrinker, aber als ich vor 2 Jahren in Japan war, war ich ihn eine Bar und es wurde mit dem Whisky gemischt. Jetzt finde ich es etwas zu mild seit dem ich auf die wunderbare Welt der Scotch-Whiskys zugestoßen bin.
Cowboy
14.07.2020