Nikka Miyagikyo

Nikka Miyagikyo erhielt seinen einzigartigen Geschmack durch ein abschließendes Finish. Für die Nachreifung wurden vor allem Sherryfässer verwendet.

Nikka Miyagikyo erhielt seinen einzigartigen Geschmack durch ein abschließendes Finish. Für die Nachreifung wurden vor allem Sherryfässer verwendet.

Details zur Flasche Ändern
12140
Miyagikyo (Nikka)
Japan
Single Malt Whisky
45%
0.7 l
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 11 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Banane:
Malz:
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Schokolade:
Birne:
Floral:
Kräuter:
Apfel:
Karamell:
Kuchen:
Nüsse:
Pfeffer:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Geschmack
Früchte:
Birne:
Tropische Früchte:
Floral:
Malz:
Süße:
Kräuter:
Vanille:
Gewürze:
Banane:
Honig:
Herb:
Zitrus:
Apfel:
Grapefruit:
Kaffee:
Karamell:
Kuchen:
Nelke:
Nüsse:
Öl:
Abgang
Nüsse:
Öl:
Malz:
Gewürze:
Früchte:
Süße:
Honig:
Rauch:

Bewertung dieser Flasche

18
Beschreibungen 11

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
TheLostKing
05.01.2021
tetraking
06.02.2016
Nosing: VanilleKaramellKuchenSchokoladeWalnuss

Taste: VanilleKaffee

Comment: First thing come into mind is marshmallow. Pretty smooth, heavy vanilla, quite sweet, however the taste feels a bit plain and artificial, and a bit of oiliness at the end. Nearly no bitterness. Overall very pleasant, makes a great casual drink, but lack a bit of complexity for appreciation.
116520
15.10.2016
Mathis
15.02.2017
Angels Chair
08.02.2020
Aroma: FrüchtePflaumeVanilleFloral und

Geschmack: FrüchteTropische FrüchteMalzHonig und Jasmintee

Abgang: ÖlHonigMalz

Kommentar:
Hiroshi Yamamoto
31.03.2020
Aroma: FrüchteBananeVanilleMalz leichte Würze

Geschmack: FrüchteBananeFloral

Abgang: warmNüsse und im HintergrundRauch

Kommentar: Sehr guter Whisky, ich komme aus Osaka und arbeite seit 14 Jahren in Deutschland. Ich finde es großartig, dass japanischer Whisky auch auf dieser Website verkauft wird.
Erwin
29.05.2020
Aroma: Zuerst rieche ich frische Bananen kombiniert mit sanfter Vanille und Schokolade. Dann kommt eine nicht störende Würze defintiv Pfeffer und dann eine weiche Malznote.

Geschmack: Das erste, was ich dachte, war ein frischer Kuchen bei einem Picknick. Dieser Whisky kombiniert reife Birnen, Äpfel und tropische Früchte mit einem leichten blumigen Nachgeschmack.

Abgang: Obst und Nüsse sehr ölig

Kommentar: Einfach ein erstaunlicher Whisky wie der Yoichi, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Kein Name Vorhanden
03.06.2020
Aroma: Bananen, süße Vanille, Birnen, Schokolade und eine Angenehme Würze

Geschmack: Bananen, Birnen, Grapefruit mit einer Leichtigkeit und Floralen-Noten

Abgang: Ölig und würzig

Kommentar: Es ist der perfekte Whisky für Anfänger mild und süß. Ich war lange Zeit nicht der Whiskytrinker, aber als ich vor 2 Jahren in Japan war, war ich ihn eine Bar und es wurde mit dem Whisky gemischt. Jetzt finde ich es etwas zu mild seit dem ich auf die wunderbare Welt der Scotch-Whiskys zugestoßen bin.
Cowboy
14.07.2020
Aroma:
FrüchteApfelBirneMalzVanilleFloral
Geschmack:
FloralApfelBananeBirneVanilleKaramellHonigGewürze
Abgang:
GewürzeFrüchteMalzSüße
Kommentar:
Solider NAS Whisky