Nikka Yoichi Apple Brandy Finish

Diese Jubiläumsabfüllung von Nikka Yoichi erhielt ein Finish in Apple Brandy Fässern. Äpfel sind in der Geschichte von Nikka sehr wichtig. Der Gründer der Brennereien, Masataka Taketsuru, begann sein Geschäft mit dem Verkauf von Apfelsaft und -marmelade, so lange die ersten Whiskys in den Kellern reiften. Ein Schritt zu dem ihn seine Frau Rita ermutigt hatte. Die beiden feierten am 8. Januar 1920 Hochzeit, diese besondere Abfüllung wurde zu ihrem 100. Hochzeitstag veröffentlicht.

Diese Jubiläumsabfüllung von Nikka Yoichi erhielt ein Finish in Apple Brandy Fässern. Äpfel sind in der Geschichte von Nikka sehr wichtig. Der Gründer der Brennereien, Masataka Taketsuru, begann sein Geschäft mit dem Verkauf von Apfelsaft und -marmelade, so lange die ersten Whiskys in den Kellern reiften. Ein Schritt zu dem ihn seine Frau Rita ermutigt hatte. Die beiden feierten am 8. Januar 1920 Hochzeit, diese besondere Abfüllung wurde zu ihrem 100. Hochzeitstag veröffentlicht.

Details zur Flasche Ändern
28307
Miyagikyo (Nikka)
Japan
Single Malt Whisky
2020
47%
0.7 l
Originalabfüller
Finish in Apple Brandy Fässern
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Zitrus:
Rauch:
Zitrus:
Geschmack
Maritime Noten:
Kräuter:
Süße:
Honig:
Floral:
Salz:
Rauch:
Maritime Noten:
Kräuter:
Süße:
Honig:
Floral:
Rauch:
Salz:
Malz:
Apfel:
Apfel:
Malz:
Früchte:
Abgang
Früchte:
Rauch:
Apfel:
Rauch:
Apfel:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rauchig und waldig. Es folgen fruchtige Noten von reifen Äpfeln und Zitrus.
Geschmack: Ölig, zunächst salzig und weiterhin rauchig. Ausbalanciert mit weichem Honig und floralen Noten.
Abgang: Mittellang, frisch und wiederum rauchig nach Asche und grünen Äpfeln.
Fasstyp: Finish in Apple Brandy Fässern
09.10.2020
Die Nase ist die gleiche wie der normale Yoichi Single Malt NAS, kein Unterschied.

Geschmacklich ist er aber deutlich präsenter, einfach intensiver. Nach Apfel schmeckt er nicht, eher mit einer merklichen Rauchfahne.

Schön.