3 Jahre - 2011 Palatinatus

Rohstoff:
Mein Pfälzer Whisky wurde aus Pfälzer Gerstenmalz, teils aus Caramel- teils aus Rauchmalz destilliert und in einer der bekanntesten deutschen Mälzereien in Bamberg gemälzt.
Herstellung:
Nach dem Mälzen kam das Malz in die Brauerei Gebr. Mayer nach Oggersheim. Zusammen mit Herrn H.J. Mayer stellte ich den Sud und das vergorene Malz her. In meiner Destillerie wurde es dann
ganz nach traditioneller Art im klassischen Rauh- und Feinbrandverfahren destilliert.
Lagerung:
Die Lagerung erfolgte auf edlen Pfälzer Rotwein- und anschließend auf Portweinfässern.
Das frische „New Make“ lagert in den ersten zwei Jahren in Pfälzer
Eichenholzfässeren.Das „Finish“ erfolgte auf frisch entleerten Portweinfässern.
Die Gesamtlagerzeit betrug 3,5 Jahre.
Wasser:
Einen besonderen Stellenwert…

Rohstoff:
Herstellung:
Lagerung:
Das frische „New Make“ lagert in den ersten zwei Jahren in Pfälzer
Eichenholzfässeren.Das „Finish“ erfolgte auf frisch entleerten Portweinfässern.
Die Gesamtlagerzeit betrug 3,5 Jahre.
Wasser:
Einen besonderen Stellenwert…