Loch Lomond Original

Dieser Loch Lomond Original Highland Single Malt Whisky ist ein fein ausbalancierter, körperreicher Whisky der mit einem unverwechselbaren Charakter aufwartet. Dabei glänzt diese Original Abfüllung mit einem Hauch von Rauch und Torf die jeweils perfekt eingebunden wirkt.

Loch Lomond

Paul_Whyment
30.12.2017
Nosing: Definitely leather.

Taste: Grassy, butterscotch,

Finish:

Comment: OK for the $50 AUS paid, but I wouldn't pay more. Talisker 10yr was $80 the other day and that is a much nicer drop, if you like smoke. Glad I've tried it and I doubt it will last me long.
Johannes
06.06.2020
Nosing: FloralFrüchteRauch

Taste: HonigFloralVanilleEicheRauchNüsseMalz

Finish: GewürzeSüße

Comment: primary highlander, but unbalanced
Roland
31.08.2020
Einer meiner Lieblingstropfen als nicht-Experte. Nein, bitte net hauen aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ja, er ist recht jung und ungestüm, kräftig, mit deutlicher Eiche und in der Tat ledrig. Ich mixe ihn nicht und gebe auch kein Wasser dazu. Mag den milden Anfang wenn er zu kräftiger Eiche wechselt und wenn er so langsam dahingleitet und ausklingt. Ihn als Mundwasser o.Ä. zu bezeichnen, wird ihm meines Erachtens unrecht getan. Hab ihn auf meiner Schottlandreise zufällig entdeckt und whisky.de darf mir regelmäßig nachliefern. Schon die erste Nase entspannt mich......nunja, ich mag ihn eben.
Björn
07.10.2020
Aroma: Alkohol, säuerliche Frucht

Geschmack: Malzig, Eiche, Pfeffer, Alkohol

Abgang: Kurz (nix besonderes)

Kommentar: Eine eher enttäuschende Flasche. Eher langweilig mit einer deutlichen Alkoholnote. Es fehlt deutlich an Alter.
Anton
14.12.2020
Aroma: HerbKaramellNüsseEiche

Geschmack: EicheSüße

Abgang: LederWalnuss

Kommentar: Meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie viele hier sagen. Bringt eine gute holzige Würzigkeit mit, ist insgesamt eher herb. Ein Single Malt und für den Preis schon nicht schlecht.

Bewertung von Artikel "Loch Lomond Original - neues Design - 40% - 0.7l"

horst_s
SüßeMalzEiche bitterness
Finish:
Medium with bitterness
Comment:

Bewertung von Artikel "Loch Lomond Original - neues Design - 40% - 0.7l"

Bewertung von Artikel "Loch Lomond Original - 40% - 0.7l"