Loch Lomond Original

Dieser Loch Lomond Original Highland Single Malt Whisky ist ein fein ausbalancierter, körperreicher Whisky der mit einem unverwechselbaren Charakter aufwartet. Dabei glänzt diese Original Abfüllung mit einem Hauch von Rauch und Torf die jeweils perfekt eingebunden wirkt.

Loch Lomond

Roland
31.08.2020
Einer meiner Lieblingstropfen als nicht-Experte. Nein, bitte net hauen aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ja, er ist recht jung und ungestüm, kräftig, mit deutlicher Eiche und in der Tat ledrig. Ich mixe ihn nicht und gebe auch kein Wasser dazu. Mag den milden Anfang wenn er zu kräftiger Eiche wechselt und wenn er so langsam dahingleitet und ausklingt. Ihn als Mundwasser o.Ä. zu bezeichnen, wird ihm meines Erachtens unrecht getan. Hab ihn auf meiner Schottlandreise zufällig entdeckt und whisky.de darf mir regelmäßig nachliefern. Schon die erste Nase entspannt mich......nunja, ich mag ihn eben.

Bewertung von Artikel "Loch Lomond Original - neues Design - 40% - 0.7l"

Bewertung von Artikel "Loch Lomond Original - 40% - 0.7l"

Björn
07.10.2020
Aroma: Alkohol, säuerliche Frucht

Geschmack: Malzig, Eiche, Pfeffer, Alkohol

Abgang: Kurz (nix besonderes)

Kommentar: Eine eher enttäuschende Flasche. Eher langweilig mit einer deutlichen Alkoholnote. Es fehlt deutlich an Alter.

Bewertung von Artikel "Loch Lomond Original - neues Design - 40% - 0.7l"

Bewertung von Artikel "Loch Lomond Original - 40% - 0.7l"

Mike
27.01.2021
Aroma: Leder, Tabak, Eiche, Holz

Geschmack: Ich empfinde diesen Whisky typisch für LOCH LOMOND die eine meiner LieblingsDistilleries ist. Attraktive "eichige" Bitterkeit, die ich als sehr "whiskyhaft" empfinde.

Abgang: mittellang mit schwerem Charakter, brennt sehr angenehm u. lecker nach. Für 3drei Jahre Fassreife fast nicht zu schlagen !

Kommentar: super Preis/Leistungsverhältnis für einen jugendl. Reisser mit der Mindestreife; natürlich NICHT vergleichbar mit einem 12-Jahres Inchm. oder gar 18-Jahre Loch Lomond, der übrigends auch sehr zu empfehlen ist.