Beer Barrel Bourbon

Beer Barrel Bourbon is First aged in new American Oak barrles for several years, before a three month beer-y slumber. The beer-barrel aging lends biscuity notes and a smooth malt character to the robust whiskey tones of toffee and caramel.

Hersteller: New Holland Brewing Company, Holland (MI)

Hersteller: New Holland Brewing Company, Holland (MI)

unbekannt
american oak - 90 Tage finish in Dragon Milk Bierfässern
Farbstoff - Ohne

Geschmacksbewertungen von Thomas68:

24.05.2015

Den hätte ich gern mal blind probiert, um zu sehen, ob ich da auch diese Bockbier/Malzbiernoten erkannt hätte. Eine höhere Alkoholstärke würde ihm sicher gut stehen, so wirkt er im Mund und Abgang zu dünn und kurz, dafür gibts etwas Punkteabzug. Ansonsten ein gut gemachter Bourbon der schon anders ist und sich vom üblichen Bourbon Einheitsbrei abhebt.

Punkte:
83/100
Nase:
Der ist schon anders, im Vordergrund steht dunkles, süßes Malz und dahinter kommt etwas Vanille und Toffee. Minimal lässt sich etwas Kleber erahnen, stört aber überhaupt nicht. Mit etwas Zeit vergeht die Klebernote und es kommt ein wenig dunkler Beerenkompott dazu. Zuviel Zeit im Glas und er verblasst doch deutlich.

Leicht süßlich, mit einem Hauch Cremigkeit und ein wenig Bitterkeit, dunkles Karamell und dunkles Bockbier (ob ich mir das nur einbilde, weil ich weiß, dass es ein Finish im Bierfass gab?). Die 40% wirken leider etwas verwässert

Im Abgang etwas schwach und kurz. Wieder dunkles Malz, dunkles Karamell und etwas Bitterkeit, welche ebenfalls wieder an den Hopfen im Bier erinnert. Ein paar pappige, leicht süßliche Waldbeeren bleiben noch zurück.
24.05.2015