5 Jahre Bonnie Night

Ein edler Tropfen aus der FränkischenSchweiz.
Preuschens Bonnie Night.
5 jähriger Fränkischer Single Malt Whisky.
Edelbrandbrennerei Fam. Erlwein in Egloffstein.

Ein edler Tropfen aus der FränkischenSchweiz.
Preuschens Bonnie Night.
5 jähriger Fränkischer Single Malt Whisky.
Edelbrandbrennerei Fam. Erlwein in Egloffstein.

unbekannt

Geschmacksbewertungen von jingoman:

12.11.2015
Aroma: sehr holzige nase, mit anklängen von walnüssen und vielleicht auch honig. es läßt sich auch eine obstlernote feststellen.Eiche Walnuss Honig

Geschmack: wilder und ungestümer geschmack nach taninen ohne andere nuancen. sehr dünner und durchscheinender körper.Herb

Abgang: schnell mit leicht fruchtiger note.Früchte

Kommentar: da dieser whisky aus meiner heimat stammt, bekommt er wohlwollende 2 sternchen von mir. ich denke hier wäre eine lägere reifung von mehr als 5 jahren durchaus von vorteil. vermutlich wird hier auch eine obstbrennblase verwendet, die den geschmack etwas obstlermäßig gestaltet. potential ist auf jeden fall vorhanden.

12.11.2015

Abgang: schnell mit leicht fruchtiger note.Früchte

14.07.2019
Kommentar: Ich würde sagen: Einer von der Sorte: "Ich kann Obstler, also kann ich auch Whisky." Irgend einen Brand in ein Fass füllen und ein paar Jahre liegen lassen, macht noch langen keinen Whisky. Sollten lieber bei dem bleiben, was sie können.