Mc Lintock

Details zur Flasche Ändern
11395
Blend-Scotch
Schottland
40%
0.04 l
Anderer Abfüller
Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Genießer57:

Genießer57
29.12.2022

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
31.12.2015
Aroma: alkoholisch kühlend, wenig Vanille und Süße, Würze, handwarm wird er richtig sprittig

Geschmack: weich, leicht, helle exotische Früchte, wenig Würze

Abgang: kurz, erst trocken und leicht würzig, dann verbleibt eine künstliche alkoholische Obstlernote (Pfirsich, Mirabellen), etwas Bitterkeit

Kommentar: Teil eines 4er-Set mit Miniaturen von erfundenen Marken aus 4 Ländern dieser Welt, hier Teil 4: Schottland; es gibt schlimmeres, aber ein annähernd würdiger "Vertreter" für schottischen Whisky ist das definitiv nicht
13.04.2024
Aroma: Süße

Geschmack: Früchte Süße

Abgang:

Kommentar: Ich habe den Mc Lintock nach einer Batch Strength probiert und erst keinerlei Aromen wahrgenommen. Im Mund war es dann doch recht süß und fruchtig. Ich habe schon schlechtere Whiskys getrunken, aber hier ist noch Luft nach oben.
11.03.2020
blackking
17.01.2016
Aroma: milder Gesamteindruck, dezente Süße (evtl. Nußschokolade), exotische Frucht

Geschmack: brennt gar nicht, weich, unaufdringlich, Obstnoten (insb. Apfel)

Abgang: hält nur wenige Sekunden, süßlich

Kommentar: Tja, es gibt sicherlich Schlimmeres mit noch weniger oder einfach nur äußert gewöhnungsbedürftiger Aussagekraft. Das liegt hier nicht vor, da sich der Tropfen nicht durch starke Geschmackskomponenten "aufdringt". Leider fehlt dadurch aber auch ein wahrzunehmender Charakter, der diesen Whisky hervorhebt. Fazit: wie heißt es so schön?: "In Cola ok, aber ansonsten ist das Leben zu kurz für dieses Destillat." :-)
TheLostKing
05.08.2018
Genießer57
29.12.2022
31.07.2015