Öufi 11 Jahre - 2002

Öufi Whisky ist das Produkt einer fruchtbaren Zusammenarbeit der Solothurner Öufi-Brauerei mit der Brennerei Hugo Grogg in Altreu am Jura-Südfuss.

Aus feinstem Malz bereitet die Öufi-Brauerei die flüssige Basis, aus der Hugo Grogg nach allen Regeln der Kunst unseren Whisky destilliert.

Das ausgeglichene Klima der Gegend zwischen Jura und Aare und die lange, elfjährige Reifung in ausgesuchten Eichenfässern verleihen unserem Whisky sein unvergleichliches, mildes und vollmundiges Aroma.

Erstmals hattenen wir im 2013 zwei Marsala Barriques à je 225 Liter zum Abfüllen. Das erste wurde im Februar, das zweite im November 2013 abgefüllt. (Marsala ist ein süsser, schwerer Wein aus Sizilien, vergleichbar mit Porto oder Sherry)

Grogg
Schweiz
2002
15.11.2013
Marsala Barriques (schwerer Wein from Sizilien, vergleichbar with Porto oder Sherry)