Sloupisti 3 Jahre - 2012

Details zur Flasche Ändern
11728
Stork Club Destillerie / Spreewood Distillers
Deutschland
Single Malt Whisky
3 Jahre
2012
2015
63.4%
0.5 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.11.2015
Aroma: kräftig. Intensiv, scharf, stechend, alkoholisch, süßlich, helles Malz, leichte Zitrusfrucht, helle frische Eiche, alles in allem junge Noten gepaart mit frischer amerikanischer Eiche, man merkt die Jugend, mit Wasser wird der Malt leichter, die Frucht wir metallischer, Esternoten

Geschmack: süßes Malz, helle Zitrusnote, wird nach und nach metallischer im Mund, der Alkohol sticht durch ebenso wie die junge Weißeiche

Abgang: zunächst kräftig durch den hohen Alkohol, dann aber schnell verblassend, die metallische Jugend verbleibt

Kommentar: typisch deutscher junger Sprudel aus neuen Weißeichenfässern wie es in hierzulande leider immer häufiger gibt, die Spannung fehlt, wenn ich schon keine lange Reifezeit habe muß ich wenigstens gute Fässer haben was hier aber auch nicht der Fall ist, scharf durch den vielen Alkohol dazu jung und metallisch, trinkbar aber langweilig und noch dazu absolut überteuert, zwei Sterne
VincentVega83
15.08.2016