18 Jahre - 1989 Sonnenscheiner Single Malt Whisky

In unserer Brennerei haben wir 1989 diesen exclusiven Single Malt Whisky aus original schottischem Malz destilliert. Nach einer Lagerzeit von über 18 Jahren in Holzfässern und einem anschließenden Sherry Wood Finish präsentiert sich diese Spezialität mit einer leicht torfig-fruchtigen Note, einem feinen Vanilleton und einer gleichzeitig zarten Süße. Ein Single Malt Whisky von ausgereifter Qualität

unbekannt

17.12.2018

05.06.2017
Aroma: Roch für uns beim Tasting muffig und nach gegammelten Gras

Geschmack: Recht kräftig und Pur kaum zu genießen

Bei einem Tasting unter dem Motto: Was alles schief gehen kann kennengelernt.
17.12.2018
DerFreiherr
17.01.2016
Aroma: Vanille, Früchte, leicht Torfig

Geschmack: der leichte Torf umschmeichelt den den Gaumen. Die Früchte begleiten den langen warmen Abgang

Abgang: Leicht und warm

Mesta
14.08.2021
Aroma: Faules Obst und muffiges Zeug aus dem feuchten Keller. Abstoßend.

Geschmack: Es wird nicht besser. Das faule Obst bleibt, dazu mischt sich ein Gemenge aus Geschmäckern, die man einfach nicht erleben möchte. Ansonsten sprittig und ein bisschen rauchig. Kurz gesagt: ekelerregend.

Abgang: Man würgt ihn irgendwie runter. Tut schon fast weh.

Finger weg!