5 Jahre - 2015 Nordik Elbe-Valley

Herstellerbeschreibung:

Im März 2015 destilliert und im August 2020 abgefüllt. Den Rohstoff für unseren hocharomatischen Elbe-Valley Whisky - Rotwein - bildet eine nicht getorfte Gerstenmalzmischung.

Gelagert wurde er in Fässern der Weinsorte SPÄTBURGUNDER vom Winzer Manuel Wild aus Gengenbach. Es handelt sich um den "First Fill " mit unseren Destillaten in frisch entleerte Fässer.

Geruch: reife Traube, Vanille, Nuss und Citrus
Geschmack: Am Anfang kräftiger Anzug auf der Zunge, der im zweiten Schluck verschwunden ist. Danach süß, fruchtig und vollmundig.
Abgang: Mittelang mit milder Süße

Aroma: Früchte Beeren Süße Trauben Wein Sherry Eiche Gewürze

Geschmack: Süße Gewürze Eiche Früchte Kräuter

Abgang: Früchte Trauben Wein Süße Gewürze Kräuter Eiche Portwein

03.10.2021
Aroma: Süße Früchte Sherry Eiche Gewürze Karamell etwas verrückte Assoziation nach einer frisch geöffneten Tennisballdose Schokolade

Geschmack: Gewürze Kräuter Eiche Süße

Abgang: Gewürze Eiche Kräuter Süße