North British 28 Jahre - 1991 British

Dieser North British wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer. Limitiert auf 283 Flaschen!

Dieser North British wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.Diese Abfüllung gehört zur Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer. Limitiert auf 283 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
28300
North British
Schottland, Lowlands
Single Grain Whisky
28 Jahre
1991
2020
47.4%
0.7 l
Signatory Vintage
Cask Strength Collection (Sign.)
Refill Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.08.2020
Aroma: Süß-würzige Holz-Note, viel Vanille, dann aber auch Rosinen, Waldbeeren, bis hin zu etwas Menthol ...
Geschmack: Zunächst süß-fruchtig, dann in würzig übergehend, und trocken-holzig werdend.
Abgang: Mittellang; dunkel malzig, trocken holzig, am Ende eine feine Zitrus-Note ...
Kommentar:
Nichts für "Anfänger"
Braucht viel Zeit im Glas, erst dann kann sich die Komplexität entfalten.
Im ersten Moment überrascht sonst eine deutlich alkoholische Note, die so vom Alter und Alkoholgehalt nicht zu erwarten wäre. Und selbst im Abgand dauert es, bis sich die feine Zitrus-Note meldet.
- Mit etwas Wasser öffnet sich die leichte Zitrusfruchtigkeit etwas schneller, und dunkle Schokolade wird deutlicher.
06.03.2021
Aroma: FrüchteSherryTrauben Rum SüßeGewürzeRosineGetrocknete FrüchteVanilleEiche Holz

Geschmack: SherrySüßeTraubenGewürzeRosinePflaumeDunkle SchokoladeGetrocknete Früchte

Abgang: SherryGewürzeSüßePfefferGetrocknete FrüchteEicheTrauben Holz

Kommentar: schöner Grain...4,5...tollle Süße, Sherry, Würze...
06.03.2021

18.07.2020