North British - 1997

Mit 43% bringt der unabhängige Abfüller Signatory Vintage diesen Single Grain als Einzelfassabfüllung auf den Markt.

Mit 43% bringt der unabhängige Abfüller Signatory Vintage diesen Single Grain als Einzelfassabfüllung auf den Markt.

Details zur Flasche Ändern
1556
North British
Schottland, Lowlands
Single Grain Whisky
14.05.1997
12.08.2009
43%
0.7 l
Signatory Vintage
Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
16.01.2012
Aroma: Zu Beginn viel Vanille und süßes Malz, im Hintergrund etwas gelber Apfel. Natürlich ist bei einem so jungen Grain das Fass noch nicht so weit durchgedrungen, weshalb die leicht metallische Grainnote noch zu spüren ist. (Stört mich aber überhaupt nicht)

Geschmack: Zu Beginn verspürt man die leichte Grainbitterheit, dann wird er immer Süßer bis am Ende der ganze Mundraum von einer Süße erfüllt wird. Toll

Abgang: Der Abgang ist vergleichsweise kurz, der Graingeschmack bleibt. Erinnert mich (natürlich) immer an einen Blendabgang.

Kommentar: Sehr interessant, tolles PLV. Gerade diese jungen Grains sollte jeder mal probiert haben, damit man weiß warum ein Blend nach Blend schmeckt gute 3 von 5 Punkten