Oban Little Bay

Das gälische "Oban" oder auch Little Bay bedeutet soviel wie die kleine Bucht und ist die Heimatstadt der Brennerei. Der Single Malt wurde in kleinen Batches produziert. Dazu erhielt er eine Reifung in den kleinsten Eichenfässern der Brennerei.

Das gälische "Oban" oder auch Little Bay bedeutet soviel wie die kleine Bucht und ist die Heimatstadt der Brennerei. Der Single Malt wurde in kleinen Batches produziert. Dazu erhielt er eine Reifung in den kleinsten Eichenfässern der Brennerei.

Details zur Flasche Ändern
11604
Oban
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
43%
1 l
Originalabfüller
small casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 17 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Nüsse:
Öl:
Apfel:
Eiche:
Kräuter:
Rauch:
Vanille:
Zitrone:
Zitrus:
Grüner Apfel:
Heide:
Sherry:
Maritime Noten:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Honig:
Malz:
Minze:
Orange:
Pfirsich:
Pflaume:
Salz:
Schokolade:
Tropische Früchte:
Banane:
Birne:
Dattel:
Floral:
Geschmack
Früchte:
Nüsse:
Öl:
Eiche:
Zitrus:
Malz:
Orange:
Süße:
Apfel:
Gewürze:
Rauch:
Maritime Noten:
Alkohol:
Nelke:
Pfeffer:
Salz:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Rosine:
Seetang:
Herb:
Abgang
Süße:
Rauch:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Kräuter:
Eiche:
Früchte:
Seetang:
Tropische Früchte:
Vanille:
Zitrus:
Maritime Noten:
Alkohol:
Apfel:
Banane:
Gewürze:
Heide:
Ingwer:
Kaffee:
Minze:
Orange:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

21
Beschreibungen 17

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Matze
21.03.2018
Kommentar:
hab ich geschenkt bekommen...
Extrem lecker
Sehr interessanter runder Highlander.
N bisschen frucht n bisschen Eiche ganz wenig Rauch
niskat
27.02.2019
Aroma: Fruchtig (vgl. Apfel) und leicht kräuterig wie der 14er, aber schon in der Nase deutlich malziger und süßer. MalzSüßeApfelKräuter

Geschmack: Kommt auch direkt süß und malzig auf die Zunge. Der Alkohol ist vielleicht etwas kräftiger als beim 14er, aber stört nicht. Hier merkt man am deutlichsten, dass er jünger ist. Malz

Abgang: Hier ist der Little Bay am stärksten. Zuerst etwas Vanille, dann angenehme, leicht würzige Eiche. Zwischendurch blitzt sogar etwas Kaffee auf. Zurück bleibt die Apfelsüße und der leichte Kräutereinschlag, die ich für den 14-jährigen so charakteristisch finde. Leider hält sich der Abgang nicht lang. VanilleEicheApfelKräuter

Kommentar: Ähnlich wie der 14er, aber eher auf der süßen, malzigen Seite; kein Rauch. Unangenehme Bitterkeit oder scharfen Alkohol finde ich nicht. Für mich ist das ein umkomplizierter, geradliniger, bisweilen sogar leckerer Einsteigerwhisky, der einwandfrei zu trinken geht. Leider etwa
Mario_Madeira
02.06.2020
Nosing:
ApfelGetrocknete FrüchteGewürzeSchokoladeSüßeFloralKräuter
Taste:
ApfelEicheGetrocknete FrüchteSalzHerb
Finish:
SüßeSchokoladeIngwerMaritime NotenRauch
Comment:
A good day Whisky.
glechner
06.10.2020


Nosing:
Tropical fruit, Banana, slight smoke
Taste:
lots of fruit. orange, mango. nice and sweet with a hint of oak
Finish:
delicate fruit and medium finish
Comment:
wonderful non age statement. perfect for dipping your toes in the highland scotch's.
BananeTropische FrüchteEicheDunkle SchokoladeSüße
glechner
06.10.2020
Ben
14.10.2020
Kommentar:
Bitter, sprittig...mehr möchte ich mich mit diesem Whisky gar nicht befassen, da er mir absolut nicht schmeckt. Sehr enttäuscht. Möglicherweise der erste Whisky den ich entsorgen werde
Ben
14.10.2020
Tobias
06.01.2021
Aroma: Orange, Zitrone, Apfel, Vanille

Geschmack: sehr süss, leicht malzig, etwas Orange

Abgang: dunkle Schokolade, Orange

Kommentar: Sehr lecker, Orange ist allgegenwärtig Rauch finde ich nicht