Octomore 5 Jahre - 2009 07.1

Der Octomore 07.1 wurde wieder mit ein Rauchgehalt von über 200 ppm abgefüllt. Der Single Malt wurde ausschließlich in amerikanischen Eichenfässern gereift.

Bruichladdich
2009
09.03.2015
American Oak Cask
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

feinesstöffle
07.05.2019
Aroma: angenehm, weich, man merkt den hohen Alkohol Gehalt nicht

Geschmack: Im ersten Moment kommt die Süße durch und der hohe Alkohol macht sich im Mund breit. Dadurch schießt direkt Speichel ein und die Eiche bzw. ein lederartiger Geschmack macht sich breit.

Abgang: Lang anhaltend was auch dem hohen Alkoholgehalt geschuldet ist. Die Eiche bleibt auf der Zunge liegen wie bei einem Barrique Wein.

Kommentar: Entäuschend! Ich habe mir den Whisky gekauft um einen richtig rauchigen Whisky zu haben. Sorry aber entweder sind meine Geschmacksknospen durch den hohen Alkoholgehalt getrübt, oder das Malz wurde vertauscht.
PLV passen für mich nicht. Wer einen richtig rauchigen Whisky sucht,...... sollte weitersuchen. Der Schwarzwälder Schinken aus dem Discountmarkt riecht und schmeckt rauchiger als dieser Whisky.