6 Jahre - 2011 Peatside Port Wood Finish

Der Blended Malt setzt sich aus verschiedenen rauchigen Speyside Whiskys zusammen und hat sein Finish in Port Casks erhalten.

    Der Blended Malt setzt sich aus verschiedenen rauchigen Speyside Whiskys zusammen und hat sein Finish in Port Casks erhalten.

      Details zur Flasche Ändern
      22928
      unbekannt
      Blended Malt Whisky
      6 Jahre
      19.10.2011
      13.08.2018
      50%
      0.7 l
      Spirit & Cask
      Spirit & Cask Range
      160003
      345 Flaschen
      Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

      Bewertung dieser Flasche

      1
      Beschreibungen 1

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      16.12.2018
      Aroma: Dunkel-fruchtig und Lagerfeuerrauchig ...
      Geschmack: Zunächst süß und ölig, dann etwas trocken und leicht zitrusfruchtig werdend.
      Abgang: Lang anhaltend (durch die Rauchigkeit); etwas Zitrusfruchtig und recht trocken.
      Kommentar:
      Auch wenn die Rauchigkeit gar nicht so extrem ausfällt, so dominiert sie doch letztlich alles, und überdeckt so die, wenn auch recht dunklen, aber doch zu schwachen Fruchtnoten.
      Im Vergleich zur Madeira-Variante fällt diese Abfüllung zwar ausgewogener aus.
      Aber am Ende bleibt es auch hier lediglich bei einer anhaltenden, und recht angenehmen Rauchigkeit ...