Pike Creek 10 Jahre neues Design

Der Pike Creek reifte zehn kalte Winter lang, bevor er sein volles Aroma entfaltete. Unklimatisierte Lagerhäuser und ein extrem schwankendes Klima lassen die Fässer besonders stark atmen. Um seinen Charakter noch zu intensivieren, wurde der Whisky in Rumfässern nachgereift.

Der Pike Creek reifte zehn kalte Winter lang, bevor er sein volles Aroma entfaltete. Unklimatisierte Lagerhäuser und ein extrem schwankendes Klima lassen die Fässer besonders stark atmen. Um seinen Charakter noch zu intensivieren, wurde der Whisky in Rumfässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
29053
Hiram Walker
Kanada
Whisky
10 Jahre
42%
0.7 l
Originalabfüller
Weißeiche und Finish in Rumfässern
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 43 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Gewürze:
Gewürze:
Pfeffer:
Vanille:
Vanille:
Pfeffer:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Sherry:
Früchte:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Rosine:
Öl:
Kuchen:
Birne:
Schokolade:
Schokolade:
Nüsse:
Rosine:
Öl:
Birne:
Kuchen:
Zitrus:
Sherry:
Zitrus:
Geschmack
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Gewürze:
Karamell:
Sherry:
Karamell:
Sherry:
Früchte:
Früchte:
Pfeffer:
Pfeffer:
Eiche:
Rosine:
Rosine:
Eiche:
Kuchen:
Kuchen:
Malz:
Honig:
Honig:
Heide:
Banane:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Ananas:
Seetang:
Alkohol:
Gerste:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Maritime Noten:
Zitrus:
Seetang:
Rauch:
Alkohol:
Gerste:
Tropische Früchte:
Kräuter:
Maritime Noten:
Zitrus:
Heide:
Nüsse:
Banane:
Ananas:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Zitronenschale:
Nüsse:
Malz:
Zitronenschale:
Abgang
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Nüsse:
Öl:
Öl:
Karamell:
Vanille:
Vanille:
Karamell:
Sherry:
Nüsse:
Früchte:
Schokolade:
Schokolade:
Mandeln:
Mandeln:
Gewürze:
Früchte:
Sherry:
Gewürze:
Rosine:
Rosine:
Tropische Früchte:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Zitrus:
Tropische Früchte:
Alkohol:
Rauch:
Getrocknete Früchte:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

44
Beschreibungen 43

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex und würzig mit Trockenfrüchten, Pfeffer und etwas Toffee.
Geschmack: Ausbalanciert und süß mit Vanille und Früchten.
Abgang: Wärmend und weich.
Fasstyp: Weißeiche und Finish in Rumfässern
24.04.2022
Aroma: Süße Vanille Schokolade Karamell Tropische Früchte Gewürze

Geschmack: RumRosine Gewürze Süße Eiche

Abgang: Gewürze Eiche Karamell Rosine

Kommentar: Ziemlich süß und rum-rosinig . Ganz nett.
Schlaubi63
27.10.2021
Schlaubi63
17.11.2021
Aroma: Gewürze Pfeffer Süße

Geschmack: Gewürze PfefferSüße

Abgang: Gewürze

Kommentar:
Patrick
08.04.2021
Aroma: Süß, Karamell und Vanille finde ich. Von Gewürze...naja wenn man ihr 5 min stehen lässt finde ich sie. Der Rum kommt echt stark. Überwiegt etwas den eig Whisky. Aber ist mal was anders. Ich mag es


Geschmack: Süß, Vanillezucker iwie. Gewürze und Pfeffer sind da. Da ist noch iwas kann es aber nicht genau einordnen.

Abgang:
Der Abgang ist eher kurz. Ich finde es aber gut. Passt iwie.
Ja er ist etwas Ölig, aber ist ok. Die leichte Bitterkeit von Nüssen kann man finden und die Eiche findet man auch.

Kommentar:
Ich mag ihn. Er ist ein echt guter Kanadier. Das Rum finish muss man mögen. Ich hab nix gegen Rum :)
Andreas
01.01.2022
Aroma: Weich, fein, leichtes Karamell, süßes Marzipan und geröstete Eiche.

Geschmack: Süßliche Vanille und Toffee. Deutlicher Einschlag nach Rum und Mais.

Abgang: Maximal mittellang. Fein fruchtig. Buttrige karamellige Eiche mit Hasselnuß und verschieden Früchten.

Kommentar: Ein Kanadier der versucht als Bourbon durch zu kommen. Fast gelingt es ihm. Die Süße von den Rumfässern ist sehr ausgeprägt vorhanden. Preis/Leistung ist gut. Geschmacklich jetzt nicht der ganz große Wurf, dafür sollte man zu anderen Flasche greifen.
Thomas
01.03.2022
Aroma: Eiche Karamell

Geschmack: Süße Vanille Rosine

Abgang: Süße

Kommentar:
Stefan
01.03.2022
Dennis
02.03.2022
Sven
02.03.2022