Pike Creek 10 Jahre neues Design

Der Pike Creek reifte zehn kalte Winter lang, bevor er sein volles Aroma entfaltete. Unklimatisierte Lagerhäuser und ein extrem schwankendes Klima lassen die Fässer besonders stark atmen. Um seinen Charakter noch zu intensivieren, wurde der Whisky in Rumfässern nachgereift.

Hiram Walker
Kanada
andere Sorte
Weißeiche und Finish in Rumfässern
Farbstoff - Mit

Aroma: Komplex und würzig mit Trockenfrüchten, Pfeffer und etwas Toffee.
Geschmack: Ausbalanciert und süß mit Vanille und Früchten.
Abgang: Wärmend und weich.
Fasstyp: Weißeiche und Finish in Rumfässern
Patrick
08.04.2021
Aroma: Süß, Karamell und Vanille finde ich. Von Gewürze...naja wenn man ihr 5 min stehen lässt finde ich sie. Der Rum kommt echt stark. Überwiegt etwas den eig Whisky. Aber ist mal was anders. Ich mag es

Geschmack: Süß, Vanillezucker iwie. Gewürze und Pfeffer sind da. Da ist noch iwas kann es aber nicht genau einordnen.

Der Abgang ist eher kurz. Ich finde es aber gut. Passt iwie.
Ja er ist etwas Ölig, aber ist ok. Die leichte Bitterkeit von Nüssen kann man finden und die Eiche findet man auch.

Ich mag ihn. Er ist ein echt guter Kanadier. Das Rum finish muss man mögen. Ich hab nix gegen Rum :)