Pike Creek 10 Jahre Rum

Der Pike Creek reifte zehn kalte Winter lang, bevor er sein volles Aroma entfaltete. Um seinen Charakter noch zu intensivieren, wurde der Whisky in Rumfässern nachgereift.

Der Pike Creek reifte zehn kalte Winter lang, bevor er sein volles Aroma entfaltete. Um seinen Charakter noch zu intensivieren, wurde der Whisky in Rumfässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
15455
Blend-Canadian
Kanada
andere Sorte
10 Jahre
42%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Rum
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 19 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Süße:
Pfeffer:
Karamell:
Alkohol:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Kuchen:
Rauch:
Sherry:
Zimt:
Geschmack
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Pfeffer:
Karamell:
Chili:
Nüsse:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Honig:
Schokolade:
Herb:
Abgang
Gewürze:
Nüsse:
Öl:
Süße:
Karamell:
Gerste:
Malz:
Pfeffer:
Vanille:
Weizen:
Chili:
Früchte:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

22
Beschreibungen 19

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex und würzig mit Trockenfrüchten, Pfeffer und etwas Toffee.

Geschmack: Ausbalanciert und süß mit Vanille und Früchten.

Abgang: Wärmend und weich.
08.03.2018
Aroma: zuerst 'ne schöne Weinbrandnote, dann wird der Rum recht deutlich, Mischung aus Rum Bourbon, süß und würzig, Schokoladenlebkuchen, oder eher Russisch Brot als Lebkuchen, Melasse, brauner Zucker

Geschmack: der erste Tropfen erinnert wieder an Weinbrand, dann Rum, würzig, dunkle Schokolade, Pfeffer, nicht ganz so süß/fett/vollmundig, wie die Nase erwarten lässt, aber auch nicht dünn, passt für 42%

Abgang: mittellang, warm, Bitterschokolade, Kamillan, schwarzer Pfeffer, Kardamom

Kommentar: Ich bin bisher kein Fan von Rum-Finishes, bei Scotch geht das meist gründlich schief, aber hier passt es richtig gut, süffig, ausreichend Biss und Kante, Süße & Würze, 10 Jahre für <30€ mit Finish, der lohnt sich, wenn einem Bourbon & Rum gefällt.
20.10.2016
Aroma: Pfefferminz & Trockenfrüchte ...
Geschmack: Würziges Pfefferminz und Traubenzucker
Abgang: Eher kurz, aber wärmend und süß
Kommentar:
Mild würzig, süß süffig ...
Tauchhainer
28.06.2019
Aroma: Würzig, Pfeffer und Süß

Geschmack: Süß, Toffee

Abgang: Kurzer Abgang, Gewürze

Kommentar: Nicht so meins, aber Trinkbar
jhsoft
07.11.2019
speedtriple
11.09.2017
Kommentar: auf seine art in der rumlastigkeit sehr interresant.
sicher geschmacksache doch ich mag ihn.
27.10.2018
Aroma: Rum

Geschmack: Rum

Abgang: Bitterkeit

Kommentar: einfach nur ekelhaft
Hayko
10.02.2020
Hayko
10.02.2020
26.04.2019