Port Charlotte 10 Jahre

Der 10-Jährige Port Charlotte gehört zu der Neuauflage der Islay-Marke. Er ersetzt den bisher alterslosen Scottish Barley.

Bruichladdich
Bourbon First Fill
Sherry
Wein

DAmart
01.02.2019
Aroma: frische gelborange Früchte, etwas Rauch

Geschmack: herrlich ölig weiches Mundgefühl, fruchtig und leicht salzig

Abgang: Ostsee pur mit weicher Note, wie Inselurlaub auf Hiddensee

Kommentar: ein super Tropfen mit gutem PLV
Ferdinand
09.02.2019
Aroma: Zuerst dominiert der rauch, leicht herzhaft nach räucherspeck und Lagerfeuer. Danach unheimlich kräutrig und kühl ind der nase. Der Eindruck von Honig, Karamell und Vanille runden die Nase wunderbar ab. Sehr gelunge Fassreifung

Geschmack: Der Antritt ist massiv und ungestüm , überrascht einen schon fast, wie ein schlag ins Gesicht. Rauch und Malz-süße verbeiten sich im mund. Im geschmack ist der rauch heftiger als in der Nase. Zum schluss eiche, leichte pfeffrigkeit und ein hauch von espresso

Abgang: Wahnsinnig lange, süß, rauchig und schön erdig

Kommentar: Ein wunderbare Neuerscheinungen von Bruichladdich, die 50€ alle mal wert. Ein muss für alle Islay und rauch freaks. Hoffe der bleibt uns so für lange Zeit erhalten.
Kevin

01.06.2019
Uwe A.
26.06.2019
Aroma: :Ein rauchiger Malt mit einer gewissen Süße. Unverkennbar Port Charlotte

Geschmack: In einem vorgewärmten Tumbler ein Genuss. Schwer, rauchig (Schinken) mit einer stärker werdenden Süße

Abgang: Lang anhaltend

Kommentar: Ein typischer Malt aus der Destille Bruichladdich. Einzigartig im Aroma und Geschmack. Hier kann man nichts falsch machen (wenn man rauchige Malts mag). Unbedingt in einem vorgewärmten Tumbler servieren (wie er auch in der Destille selbst gereicht wird!)
Benutzer unbekannt
13.09.2019
Oliver
20.09.2019
Für den Preis wohl einer der besten Islays wie ich finde. Kräftiger Rauch, sowohl Lagerfeuerrauch als auch phenolischer Rauch sind zu vernehmen. Dazu gesellt sich der Geruch von Räucherschinken. Die Weinfässer lassen auch eine gewisse Süße nicht vermissen. Schöne würzigkeit macht sich breit. Es folgt ein langer, trockener Abgang. Den schmeckt man auch noch nach 10-15 Minuten. Ich bin begeistert. Für mich volle 5 Sterne! RauchLagerfeuerSchinkenEicheSüße
Oliver
20.09.2019
Olivier
18.11.2019
RauchAlkohol

Sehr lang!
Mag sehr gerne rauchig, aber den finde ich für zu string (50%!). Schade hatte mich sehr gefreut.