Port Charlotte 9 Jahre - 2009 MC: 01

Der Port Charlotte 2009 MC: 01 wurde für den Travel Retail Bereich aufgelegt und hinter der Abkürzung MC versteckt sich der Hinweis auf eine Lagerung in sizilianischen Marsala Fässern. Durch die Lagerung wird die rauchige Grundnote des Port Charlotte durch Nelken, Sevilla Orangen und Noten von reifen Pfirsichen ergänzt.

Aroma: Startet mit Nelken, Rosenblüten und Orangen. Dazu getoastete Eiche und Torfrauch sowie Noten von reifen Pfirsichen.
Geschmack: Seidig und dennoch kraftvoll auf der Zunge. Süße Eichenholznoten, medizinischer Rauch und Toffee. Tannine aus der französischen Eiche sowie erneut viel Frucht.
Abgang: Langanhaltend und rauchig. Mit einem Mix aus Frucht, Weihnachtsgebäck und Nüssen.

Bruichladdich
2009
Marsala

28.03.2019
Die typische PC Note, leichter Rauch, weich, aromatisch.

Nicht zu stark, lässt sich gut trinken.
Würzig, holzig.

Richtig gut.
31.08.2021
Aroma: Rauch Früchte Pfirsich Süße (süßer) Weißwein Orange Maritime Noten

Geschmack: Herb Eiche Rauch Gras Zitrus Gewürze Süße Feige
Mit Wasser: grasiger/kräuteriger , gefälliger

Abgang: Gewürze Herb Gras Asche Maritime Noten Früchte

Kommentar: Ich bin froh, mir keine Großflasche bestelllt zu haben. Kommt an den Tollen OLC nicht im entferntesten ran.
In der Nase ist der Süßwein noch präsent, um ihn auch am Gaumen zu spüren , sollte man ihm gut Zeit/Luft geben. Dann kommts.. eventuell...Vielleicht bin ich auch zu vorschnell. War halt nur ein Sample. aber für mich max. 3,5*
10.06.2019
19.11.2020