Amrut Portonova

Der Whisky ist ungetorft, er reifte zunächst in klassischen American Oak exBourbon-Barrels, danach bekam er eine zweite Reifung in portugiesischen Port-Pipes, dann eine letzte Reifung erneut in exBourbon-Fässern.
Den Namen Portonova erhielt er in Anlehnung an die Reifung in portugiesischen Port-Pipes und der, an der indischen Ostküste gelegenen Stadt Parangipettai (Portonovo), die vom 16. bis ins 18. Jahrhundert unter portugiesischer Führung war.

Der Whisky ist ungetorft, er reifte zunächst in klassischen American Oak exBourbon-Barrels, danach bekam er eine zweite Reifung in portugiesischen Port-Pipes, dann eine letzte Reifung erneut in exBourbon-Fässern.
Den Namen Portonova erhielt er in Anlehnung an die Reifung in portugiesischen Port-Pipes und der, an der indischen Ostküste gelegenen Stadt Parangipettai (Portonovo), die vom 16. bis ins 18. Jahrhundert unter portugiesischer Führung war.

Details zur Flasche Ändern
6268
Amrut
Indien
Single Malt Whisky
62.1%
0.7 l
Originalabfüller
American Oak
Port
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Eiche:
Früchte:
Karamell:
Süße:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Kaffee:
Zimt:
Herb:
Geschmack
Süße:
Maritime Noten:
Karamell:
Salz:
Eiche:
Früchte:
Gewürze:
Rosine:
Sherry:
Abgang
Beeren:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Früchte:
Herb:
Rosine:
Salz:
Sherry:
Maritime Noten:

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.08.2015
Aroma: Apfelbrei mit Zimt, Kakao, Kaffee und Eichenaromen
Geschmack: Trockene Fruchtigkeit, kraftvoll süße Rosinen
Abgang: sehr lang; Rosinen, leicht salzig, milde Eichennote
Kommentar:
Voller Portwein, mit einer schönen Komplexität ... lang anhaltendes Rosinenerlebnis
30.06.2017
28.02.2016
28.02.2016
Whiskeymike
25.02.2014
Kommentar:
Wenn man Portwein Finishes mag, sollte man ihn probieren. Man wird es nicht bereuen.
04.09.2014
26.12.2018