Powers Gold label non-chill filtered with 4 Glasses

Diese neue Abfüllung des Powers Gold Label ist nicht kühlgefiltert. Da der Powers dreifach-destilliert ist, kann er mit einem etwas niedrigerem Alkoholgehalt von 43,2% abgefüllt


Diese neue Abfüllung des Powers Gold Label ist nicht kühlgefiltert. Da der Powers dreifach-destilliert ist, kann er mit einem etwas niedrigerem Alkoholgehalt von 43,2% abgefüllt


Details zur Flasche Ändern
8797
Midleton
Irland
43.2%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Birne:
Gewürze:
Zimt:
Lagerfeuer:
Pfeffer:
Rauch:
Süße:
Honig:
Kräuter:
Kokosnuss:
Minze:
Muskat:
Vanille:
Grüner Apfel:
Karamell:
Geschmack
Gewürze:
Muskat:
Süße:
Vanille:
Zimt:
Eiche:
Früchte:
Malz:
Weizen:
Grüner Apfel:
Honig:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Pfeffer:
Schokolade:
Birne:
Abgang
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Pfeffer:
Süße:
Vanille:
Weizen:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Honig:
Nüsse:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Zimt und weißer Pfeffer in Balance mit Äpfeln und reifen Birnen. Im Hintergrund ein Hauch von Lagerfeuer.

Geschmack: Würzig mit Zimt und Muskat, sowie Früchten, Vanille und gerösteter Eiche.

Abgang: Lang und ölig mit Gewürzen sowie Malz und Eiche.
19.07.2015
Aroma: Frisch fruchtig, verbunden mit Gewürzen; eine leicht metallische Note
Geschmack: Würzig, fruchtig (Birne)
Abgang: Lang und ölig, malzig, mit einem Nachklang von Birnenschale
Kommentar:
Aroma leicht metallisch, aber im Geschmack doch eine intensive birnenfruchtigkeit.
Alles zu einem akzeptablen Preis
20.02.2020
Frisch entkorkt wurde bottle L8064415292 17:51 (etwas anderes Etikett und ohne Gläser)

Easy drinkable, ABV tut ihm gut, klassischer, leichter und durch die 3-fach-Destillation milder Ire, der seinen Mehrpreis gegen Bushmills Original, Paddy und Jameson wert ist und seinen Grain-Anteil gut verbirgt. Keine Bitternoten bei gut mittellangem wärmenden Abgang. Wird mit zunehmender Standzeit im Glas und beim dritten Schluck charaktervoller und besser.
Schöner all-day-dram.

Dem heute verkosteten Bushmills Black Bush bei gut 4€ höherem Preis aber doch unterlegen wirkend.

Fürs erste 3 Sterne
05.03.2020
2. Runde bottle L8064415292 17:51 (etwas anderes Etikett und ohne Gläser), entkorkt vor 14 Tagen. Positive Entwicklung. Braucht gut 15 Minuten im Glencairn-Glas

Aroma: Grüner ApfelBirne (grün und etwas noch unreif) Kokosnuss (Hauch) SüßeVanilleKaramellHonigMinzeMuskatZimt
Frisch und fruchtig und erstaunlich vielfältig

Geschmack: Grüner ApfelFrüchteSüßeSüßeVanilleKaramellSchokoladeMalzHonigPfefferMuskatZimt
cremig-süffig und wärmend

Abgang: SüßeVanilleHonigPfefferNüsseDunkle Schokolade
gut mittellang, schöne Kombination aus Süüse und Würze

Kommentar: Heute als sehr gelungener Blend ohne Botterkeit und Grain-Noten. Die 43,2% stehen ihm gut.
Volle vier Sterne
15.03.2020
03.04.2020
Schlussrunde bottle L8064415292 17:51 (etwas anderes Etikett und ohne Gläser), entkorkt vor 43 Tagen.
Ist im Verlauf doch deutlich schwächer = Verlust an Fruchtigkeit mit zunehmenden bitteren Grain-Anteilen geworden, insgesamt doch nur gute 3 Sterne wert, daher heute zur Abildung der Statistik 2 Sterne vergeben
09.06.2016
Aroma: fein ausbalanciert zwischen würziger pfeffrigkeit und feinem geruch nach birnen. im hintergrund ist tatsächlich eine metallische note wahrnehmbar.

Geschmack: würzig- fruchtig und dabei ölig. nicht sehr komplex.

Abgang: mittellang und sehr schnell trocken werdend. im nachklang auch ein wenig bitter.

Kommentar: nicht sonderlich komplexer blend, der leider auch ein wenig bitter ist. preis ist ganz ok, mehr aber auch nicht. es reicht leider nicht ganz zu 3 sternchen.
hpaust
12.06.2019
GrimGrin
24.02.2017
Benutzer unbekannt
24.02.2017