Pulteney 11 Jahre - 2008 Vintage 2008 'Whisky.de exklusiv'

Dieser fassstarke Pulteney wurde exklusiv für Whisky.de vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit er sich nicht eintrübt, wurde er in Fassstärke abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
Limitiert auf 669 Flaschen!

    Dieser fassstarke Pulteney wurde exklusiv für Whisky.de vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen. Diese Abfüllung gehört zur Un-Chillfiltered Reihe von Signatory, in der die Whiskys nicht kühlgefiltert wurden. Damit er sich nicht eintrübt, wurde er in Fassstärke abgefüllt. Die Single Malts fallen dadurch besonders intensiv im Geschmack aus. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.
    Limitiert auf 669 Flaschen!

      Details zur Flasche Ändern
      28161
      Pulteney
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      11 Jahre
      2008
      2020
      56.4%
      0.7 l
      Signatory Vintage
      The Un-Chillfiltered Collection
      Oloroso Sherry Finish
      1
      669 Flaschen
      Kühlfiltrierung - Mit

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      6
      Beschreibungen 4

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      04.06.2021
      Aroma: Sherry Süße Getrocknete Früchte Dattel Kuchen Schokolade Orange Rosine Brombeere Maritime Noten Salz

      Geschmack: Sherry Getrocknete Früchte Öl Mandeln Nüsse Pfeffer Muskat Öl Salz Orange Süße

      Abgang: Süße Schokolade Sherry Orange Salz Maritime Noten Herb

      Kommentar: Phantastische Nase. Süß wie vorweihnachtliches Gebäck , dazu ölig-nussig mit Orange. Dabei haben die 22 Monate Oloroso-Finish ganze Arbeit geleistet. Der ursprüngliche Pulteney-Charakter hat es hier sehr schwer noch zur Geltung zu kommen. Dennoch guter Dram, der sich leicht 4* holt.
      31.10.2021
      Andrea
      09.08.2020
      Dickflüssig und süß wie Sirup ist der erste Gedanke
      Dann wird er ölig, suüß und gleichzeitig etwas salzig, genau das was ich an Pulteney mag
      Frische Brötchen Samstag früh beim Bäcker
      Ich eß ja früh gern eine Salzstange mit Butter und Honig ????
      Genau so ????
      Reife Aprikosen finde ich noch, caramel am Ende
      Geiles Zeug ich glaube da brauch ich noch einen für schlechte Zeiten ????????????
      Rene
      30.09.2020
      Aroma: recht fruchtig und voll mit dezentem Sherry. Nicht so voll und stark wie erhofft für 22 Monate Finish im Sherrybutt

      Geschmack: Wie im Geruch nicht so intensiv wie erhofft. Trotzdem lecker aber nicht so sherrylastig wie gedacht, recht süß nur leicht würzig

      Abgang: Mittellang und fruchtig.

      Kommentar: Ganz ok und recht gutes PLV da Fassstärke, glatte 4 Sterne.
      Thomas
      14.03.2021
      Frank
      15.04.2021
      Ingo
      30.07.2022
      Aroma: Sherry Orange Maritime Noten

      Geschmack: Sherry Nüsse Salz

      Abgang: Sherry Schokolade Salz

      Kommentar: schöner Malt mit leicht maritimen Noten

      Bewertung von Artikel "Pulteney 11Y - 2008 / 2020 'Whisky.de exklusiv' - 56.4% - 0.04l"