Raritas Diaboli

Kreiert wurde dieser Whisky von drei befreundeten, kleinen Unternehmen. Jürgen Deibel ist Spirits Consultant, Irisch Lifestyle vertreibt seltene irische und schottische Whiskys, die den Weg über die großen Hersteller und Distributeure ansonsten nicht nach Deutschland gefunden hätten und die Slyrs Destillerie kennen wir alle vom gleichnamigen bayerischen Single Malt Whisky.
Nun, diese drei Unternehmen haben sich zusammen gesetzt und den neuen Raritas Diaboli als Fassstärke Whisky mit 55,9 und nicht kühlgefiltert abgefüllt.
Limitiert auf 1.336 Flaschen!

Kreiert wurde dieser Whisky von drei befreundeten, kleinen Unternehmen. Jürgen Deibel ist Spirits Consultant, Irisch Lifestyle vertreibt seltene irische und schottische Whiskys, die den Weg über die großen Hersteller und Distributeure ansonsten nicht nach Deutschland gefunden hätten und die Slyrs Destillerie kennen wir alle vom gleichnamigen bayerischen Single Malt Whisky.
Nun, diese drei Unternehmen haben sich zusammen gesetzt und den neuen Raritas Diaboli als Fassstärke Whisky mit 55,9 und nicht kühlgefiltert abgefüllt.
Limitiert auf 1.336 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
3330
Slyrs
Deutschland
Single Malt Whisky
2010
55.9%
0.7 l
Originalabfüller
1336 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
04.04.2016
Aroma: Wie aus der Pistole geschossen erscheinen augenblicklich Rosinen und kräftige Trockenfrüchte. Überreife Zwetschgen könnten auch dabei sein, verknüpft mit etwas Zimt und Nelkengewürz.

Geschmack: Vermutlich aus Sherryfässern munden wieder die Trockenfrüchte heraus. Dann kommt ein eigentümlicher Geschmack, der mich an „Grumpt“ bzw. „Oehmt“ erinnert (zweiter Schnitt nach dem Heu). Unverdünnt sehr kräftig im Gaumen. Noch ne Spur Tabak.

Abgang: Lang anhaltend und komplex. Die Süße verschwindet und eine malzig-nussige Note hallt nach. Sogar leicht bitterlich werdend (Bittermandel).

Kommentar: Kommt bei mir sehr gut rüber, wobei er für seine jugendliche Ausführung doch einen Tick zu teuer ist. Für Experimente bin ich jedoch stets offen und wenn sie dann noch geschmacklich überzeugen können, umso mehr.