Rebel Yell Reserve Bourbon

Der Bourbon Rebel Yell wurde 1849 in der Brennerei Stitzel-Weller kreiert und unter dem Slogan "Ein ehrlicher Whiskey zu einem ehrlichen Preis" vermarktet. Seit 1936 ist der Bourbon als offizielle Marke eingetragen.
Der Reserve Bourbon wurde zu 75% aus Mais, zu 20% aus Weizen und zu 5% aus Gerstenmalz gebrannt. Der Whiskey wurde über 5 Jahre in frischen Eichenfässern mit dem Ausbrennungsgrad 3 gelagert.

Der Bourbon Rebel Yell wurde 1849 in der Brennerei Stitzel-Weller kreiert und unter dem Slogan "Ein ehrlicher Whiskey zu einem ehrlichen Preis" vermarktet. Seit 1936 ist der Bourbon als offizielle Marke eingetragen.
Der Reserve Bourbon wurde zu 75% aus Mais, zu 20% aus Weizen und zu 5% aus Gerstenmalz gebrannt. Der Whiskey wurde über 5 Jahre in frischen Eichenfässern mit dem Ausbrennungsgrad 3 gelagert.

Details zur Flasche Ändern
17549
Lux Row
USA, Kentucky
Kentucky Straight Bourbon
45.3%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 23 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Gewürze:
Karamell:
Karamell:
Vanille:
Vanille:
Malz:
Weizen:
Nelke:
Weizen:
Nelke:
Honig:
Kräuter:
Honig:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Minze:
Minze:
Kräuter:
Rauch:
Orange:
Kirsche:
Alkohol:
Orange:
Früchte:
Kirsche:
Alkohol:
Malz:
Apfel:
Chili:
Gras:
Chili:
Apfel:
Gras:
Grüner Apfel:
Floral:
Grüner Apfel:
Floral:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Eiche:
Kirsche:
Kirsche:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Karamell:
Früchte:
Gewürze:
Malz:
Alkohol:
Malz:
Honig:
Alkohol:
Honig:
Rauch:
Weizen:
Öl:
Pfeffer:
Nüsse:
Pfeffer:
Öl:
Weizen:
Kräuter:
Herb:
Nelke:
Heu:
Zitrus:
Herb:
Kräuter:
Nelke:
Heu:
Zitrus:
Abgang
Süße:
Süße:
Honig:
Nüsse:
Honig:
Öl:
Öl:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Alkohol:
Rauch:
Gewürze:
Alkohol:
Vanille:
Früchte:
Herb:
Zitrus:
Herb:
Zitrus:
Vanille:
Kräuter:
Kirsche:
Floral:
Orange:
Malz:
Kräuter:
Minze:
Karamell:
Weizen:
Karamell:
Floral:
Orange:
Weizen:
Kirsche:
Nüsse:
Früchte:
Minze:

Bewertung dieser Flasche

25
Beschreibungen 23

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Würzig mit Eiche, Nelken und Weizen.

Geschmack: Süß. Mais-Sirup mit Karamell, dunklen Kirschen und braunem Zucker.

Abgang: Glatt und cremig mit Honig.
30.01.2023
Aroma: Eiche Weizen Vanille Karamell Honig Süße Minze Orange (zartbitter-sweet) - schönes Nosing

Geschmack: blasser als Nosing, weniger komplex, angenehmer Hauch von Klebstoff, ansonsten eher mild and mellow, nach hinten heraus etwas pfeffrige Würze

Abgang: Kurz und unspektakulär

Kommentar: 9206 - A067211405, verkostet über einen Zeitraum von 2 Monaten. Süffig, gut gemacht, vielleicht ein wenig zu teuer im Vergleich zu anderen Straight Bourbons von ähnlicher Qualität. Für einen Bourbon mit natural colour doch relatiiv hell, was ich als Ausdruck von Jugend deute. Insgesamt mein bislang "schwächster" Bourbon von Rebell
11.09.2021
Aroma: Süße Vanille Nelke Grüner Apfel etwas Mais , KEIN Klebstoff

Geschmack: Süße Vanille Gewürze Nelke Kirsche(dezent), Maischips

Abgang: Gewürze Apfelschalen Nüsse Mais Eiche

Kommentar: Im Abgang etwas schwach/kurz . Ansonsten sehr angenehmer Bourbon, Klebstoff habe ich nicht wahrgenommen, der Mais ist natürlich präsent. Für den aufgerufenen Preis finde ich den echt gut. Ist ein bißchen anders als die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse 25-30€. Für Pur- oder auf Eis-Trinker sicher ne interessante Alternative . Den Alkohol finde ich sehr gut eingebunden. Die 45,3% stechen keinesfalls heraus. Bin gespannt wie er sich in Cocktails (OF, WS,HN etc.) macht. Dafür hab ich ihn gekauft.
26.12.2019
Aroma: ein bißchen süß, ein bißchen karamell, ein wenig gewürz, ein paar saure gürkchen und jede menge nagellackentferner sind hier zu finden.Süße Karamell Gewürze

Geschmack: starker alkoholischer antritt und leider auch sehr bitter, sonst is da nicht viel.Alkohol Herb

Abgang: kurz mit faßnoten und ein wenig röstaromen, mehr ist hier leider nicht vorhanden.Eiche Herb

Kommentar: na ja, das war dann mal sehr enttäuschend. weder nase, noch geschmack oder der abgang können mich hier überzeugen. da gibt es auf dem großen markt der bourbons auf jeden fall besseres zu erstehen. für 2 sternchen reicht es zwar schon noch, aber mehr geht auf keinen fall.
Montalcino
18.01.2021
Daniel
10.04.2018
Aroma: Waldboden und Äpfel

Geschmack: süß, etwas Honig und später Gewürze

Abgang: sanft ohne Geschmacksverlust

Kommentar: ein guter Whisky zum fairen Preis. Überraschend gutes Preis/Leistungsverhältnis
Daniel
10.04.2018
Max P.
26.08.2018
Aroma: Würzig, süß, Eiche. Leider verspricht das Aroma mehr, als der Geschmack dann halten kann.

Geschmack: Alkohol ist zu dominant. Eiche ist da, die versprochene Kirsche am Rande. Alkohol drückt immer wieder durch. Insgesamt zu flach und zu jung.

Abgang: etwas bitter, unangenehm.

Kommentar: Gute Nase, simpler Geschmack, Pleite im Abgang. Keine Kaufempfehlung.
Chirstoph
04.02.2020
Michael
17.09.2020