Rittenhouse Straight Rye Whisky 100 proof

Die Rittenhouse-Produkte sind Teil eines relativ großen Portfolios, das von der Heaven Hill Destillerie in Kentucky geführt wird.
Neben seinen älteren Geschwistern, dem 23 jährigen bzw. 25 jährigen, fehlt es dem hier verkosteten Rittenhouse Straight Rye Whiskey 100 Proof an jeglicher Altersangabe. Auch zu anderen Informationen gelangt man kaum, außer an solche, die für Rye Whiskey sowieso verpflichtend sind. Dies bedeutet mindestens 51 % Roggenanteil in der Rezeptur und Eichenfasslagerung. Weitere Infos sind spärlich, wobei dies bei dem Aroma dieses Ryes auch erstmal nebensächlich ist. (aus ---.com )

Heaven Hill
USA, Kentucky
Rye
Anderer Abfüller

01.04.2015
15.01.2015
Farbe: Sattes Gold, leicht braun
Aroma: Mild, Kirsche, Kräutermischung. Sehr komplexer Charakter in der Nase.
Geschmack: Mild, Karamell, fein trotz 100 proof
Abgang: weich, lieblich, cremig, lang
Kommentar: ein tolle Rye
Barley
21.04.2015
Mein erster RYE.
Deshalb fällt es mir schwer in zu bewerten.Bourbon ist wohl eher mein Fall, trotzdem erkenne ich eine gute Qualität, und die ist hier vorhanden.
vaupeh
21.04.2015