Douglas Laing Rock Island - Blended Malt Scotch Whisky

Details zur Flasche Ändern
24881
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
46.8%
0.7 l
Douglas Laing
Old Malt Cask
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
27.01.2021
Aroma: Maritime Noten, etwas Frische und kühlende Gewürze. Ein Hauch von Pfeffer. Alles vermischt mit einem insgesamt präsenten Rauch (kühl, feucht, medizinisch).

Geschmack: Weich. Es breitet sich zunächst der kühle, feuchte Rauch / Asche aus. Anschließend die salzige, maritime Note vermischt mit einer Süße die mehr und mehr zunimmt.

Abgang: Sanft und anhaltend, der Rauch breitet sich schön aus, schiebt aber nicht weiter nach. Mit dem Abklingen des Rauches tritt nochmals die Meeresnote mit Seetang in den Vordergrund.

Kommentar:
Maritime Noten Seetang Medizinischer Rauch Salz Süße Gewürze

Der Rock Island vereint Whiskys aus der Inseln-Region (Islay, Jura, Arran und Orkney) und ist für mich kurz gesagt: Maritime Noten und Rauch. Die Balance zwischen den beiden Komponenten ist toll, gleichzeitig ist er vielschichtig genug um in Aroma, Geschmack und Abgang immer wieder Neues zu entdecken. Bleibt nur die Frage: Aus welcher Brennerei stammt der Rauch?