Rothaus Black Forest 12. Edition

Rothaus Black Forest 12. Auflage wurde in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald aus Braumalz, aromatischem Karamellmalz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter Aufsicht der Destillerie Kammer-Kirsch zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen, ehemals zu einer Brauerei gehörenden Eiskellern reifte er in Ex-Bourbonfässern und zweitbefüllten Fässern, die zuvor schottischen Highland Malt enthielten. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt.12. Auflage!

Rothaus Black Forest 12. Auflage wurde in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald aus Braumalz, aromatischem Karamellmalz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter Aufsicht der Destillerie Kammer-Kirsch zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen, ehemals zu einer Brauerei gehörenden Eiskellern reifte er in Ex-Bourbonfässern und zweitbefüllten Fässern, die zuvor schottischen Highland Malt enthielten. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt.12. Auflage!

Details zur Flasche Ändern
27918
Rothaus
Deutschland
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbonfässer, Second Fill Highland Malt casks
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Süße:
Gewürze:
Vanille:
Apfel:
Kirsche:
Grüner Apfel:
Apfel:
Malz:
Malz:
Kirsche:
Grüner Apfel:
Früchte:
Geschmack
Früchte:
Malz:
Kirsche:
Malz:
Kirsche:
Abgang
Malz:
Gewürze:
Malz:
Gewürze:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Vanille und Karamellbonbons mit warmen, würzig-fruchtigen Noten.
Geschmack: Wärmend mit dunklen Früchten.
Abgang: Lang anhaltend und würzig.
Fasstyp: Ex-Bourbonfässer, Second Fill Highland Malt Fässer
Patrick
06.03.2021
Aroma: Grüner Apfel Grüner Apfel Grüner Apfel
Apfel Apfel Apfel
Kirsche Kirsche Kirsche Kirsche Kirsche
Vanille Vanille Vanille Vanille
Gewürze Gewürze Gewürze Gewürze
Malz Malz
Geschmack: Kirsche Kirsche Kirsche
Malz Malz Malz