Rothaus Black Forest 12. Edition

Rothaus Black Forest 12. Auflage wurde in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald aus Braumalz, aromatischem Karamellmalz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter Aufsicht der Destillerie Kammer-Kirsch zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen, ehemals zu einer Brauerei gehörenden Eiskellern reifte er in Ex-Bourbonfässern und zweitbefüllten Fässern, die zuvor schottischen Highland Malt enthielten. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt.12. Auflage!

Rothaus Black Forest 12. Auflage wurde in der Badischen Staatsbrauerei Rothaus im Hochschwarzwald aus Braumalz, aromatischem Karamellmalz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren. Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter Aufsicht der Destillerie Kammer-Kirsch zweifach destilliert. In deren temperaturbeständigen, ehemals zu einer Brauerei gehörenden Eiskellern reifte er in Ex-Bourbonfässern und zweitbefüllten Fässern, die zuvor schottischen Highland Malt enthielten. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt.12. Auflage!

Details zur Flasche Ändern
27918
Rothaus
Deutschland
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Ex-Bourbonfässer, Second Fill Highland Malt casks
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Süße:
Vanille:
Früchte:
Apfel:
Grüner Apfel:
Kirsche:
Malz:
Geschmack
Früchte:
Kirsche:
Malz:
Abgang
Gewürze:
Malz:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Vanille und Karamellbonbons mit warmen, würzig-fruchtigen Noten.
Geschmack: Wärmend mit dunklen Früchten.
Abgang: Lang anhaltend und würzig.
Fasstyp: Ex-Bourbonfässer, Second Fill Highland Malt Fässer
Patrick
06.03.2021
Aroma: Grüner ApfelGrüner ApfelGrüner Apfel
ApfelApfelApfel
KirscheKirscheKirscheKirscheKirsche
VanilleVanilleVanilleVanille
GewürzeGewürzeGewürzeGewürze
MalzMalz
Geschmack: KirscheKirscheKirsche
MalzMalzMalz