Rothaus - 2015 Black Forest Banyuls Finish (Deutschland)

Dieser Whisky verbrachte nur rund ein Jahr in Bourbonfässern. Der Großteil der Reifung wurde danach in Banyulsfässern (franz. Süßwein) vollzogen. Anschließend wurde der Malt fassstark abgefüllt.Limitierte Abfüllung!

Dieser Whisky verbrachte nur rund ein Jahr in Bourbonfässern. Der Großteil der Reifung wurde danach in Banyulsfässern (franz. Süßwein) vollzogen. Anschließend wurde der Malt fassstark abgefüllt.Limitierte Abfüllung!

Details zur Flasche Ändern
22989
Rothaus
Deutschland
Single Malt Whisky
2015
2018
54.6%
0.5 l
Ex-Bourbonfässer und Nachreifung in Banyulsfässern
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Gewürze:
Gewürze:
Beeren:
Kirsche:
Beeren:
Kirsche:
Geschmack
Süße:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Gewürze:
Schokolade:
Schokolade:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Basil72:

04.10.2019
Aroma: Frucht, Beeren

Geschmack: sensationell

Abgang: lang anhaltender Fruchtmis

Kommentar:
Genial die Sonderabfüllungen von Rothaus, volle Punktzahl

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig nach eingemachten Früchten und feiner Würze.
Geschmack: Würzig süß nach Bitterschokolade mit Karamell. Feine Eichennoten mit einem Hauch Waldbeerenkonfitüre folgen.
Abgang: Mittellang, süß würzig.
Fasstyp: Ex-Bourbonfässer und Nachreifung in Banyulsfässern
04.10.2019
Aroma: Frucht, Beeren

Geschmack: sensationell

Abgang: lang anhaltender Fruchtmis

Kommentar:
Genial die Sonderabfüllungen von Rothaus, volle Punktzahl
30.12.2018
Nico
10.07.2020
Aroma:
Kirsche
Geschmack:
Sehr kirschlastig, ähnelt dunkler Schokolade mit Kirsch.
Abgang:
Sehr wärmend, dominant, lang anhaltend.
Kommentar:
Sehr besonders, für den Kenner in der kalten Jahreszeit ein absoluter Geheimtipp!