Royal Brackla 10 Jahre - 2006

Dieser Royal Brackla wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43 % vol in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Dieser Royal Brackla wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage herausgebracht. Andrew Symington gründete sein Unternehmen Ende der 80er Jahre und pflegte schon immer einen guten Kontakt zu den Brennereien. Heute kann er ein über 10.000 Fässer starkes Lager sein Eigen nennen.
Diese Abfüllung gehört zu einer Serie von Whiskys, die mit 43 % vol in Trinkstärke abgefüllt wurden und nicht gefärbt sind. Sie zeichnen sich durch einen besonders milden Geschmack aus und eignen sich auch für Einsteiger. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

Details zur Flasche Ändern
19113
Royal Brackla
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
10 Jahre
07.11.2006
08.09.2017
43%
0.7 l
Signatory Vintage
Hogshead
310856 + 310858
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
20.03.2018
Aroma: anfangs kitzelt der Alkohol etwas in der Nase, aber das verfliegt schnell, dann frisch, fruchtig, Zitrone, etwas Apfel, später getreidiger, leichte Süße, Keks

Geschmack: Schale von grünem Apfel (leicht bitter/säuerlich), Malz, Milchschokolade, ordentlich Pfeffer.. grüner Pfeffer!... irgendwie cremig-scharf im Mundgefühl

Abgang: mittellang, warm, Milchkaffee/-Schokolade, Pfeffer

Kommentar: Kein easy drinking, der hat schon Kante und Charakter, man merkt die Jugend, muss man mögen, aber für mich passt es, wirkt nicht unreif oder sprittig, schöner knackiger Jungspund, 33€ sind OK.