Säntis Malt 7 Jahre Alpstein XIV

Nach fünf Jahren in Bierfässern wurde der Alpstein XIV noch zwei Jahre in spanischen Süßweinfässern aus Alicante nachgereift.

Nach fünf Jahren in Bierfässern wurde der Alpstein XIV noch zwei Jahre in spanischen Süßweinfässern aus Alicante nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
20859
Locher (Säntis Malt)
Schweiz
Single Malt Whisky
7 Jahre
2017
48%
0.5 l
Originalabfüller
Bierfässern
Dolc de Mendoza
2200 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 1 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Heu:
Heide:
Rosine:
Gewürze:
Kräuter:
Heu:
Heide:
Rosine:
Gewürze:
Kräuter:
Geschmack
Schokolade:
Gewürze:
Muskat:
Süße:
Schokolade:
Gewürze:
Muskat:
Süße:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Würzig-süß und ein wenig herb mit reifen Früchten. Heu, Rum-Rosinen und eine dezente Biernote im Hintergrund.

Geschmack: Würzig nach Muskat, Tonkabohne und Kardomon. Süße Noten von dunkler Schokolade und Zwetschgenmarmelade mit Marzipan.

Abgang: Warm, würzig und mundfüllend.

Kommentar: