Säntis Malt 3 Jahre

Erstaunlich. Die Ölmenge auf dem Gaumen ist mild und doch ausreichend, um den Mund zu bedecken. Als nächstes kommt eine Mischung aus Rauch, gleichermassen holzig und erdig, gefolgt von einer Karamell-Melasse. Eine nicht analysierbare Fruchtigkeit macht sich bemerkbar, während Gewürze den Gaumen übersäen. Hier haben wir ein solch kontrolliertes, ungeheures Ausmass, dass man diesen Whisky mit tiefer Ehrfurcht geniessen muss. Jim Murray

Locher (Säntis Malt)
Schweiz
Old oak beer cask

24.02.2014
Aroma: dunkel, malzig, kräftig

Geschmack: intensives, kräftiges Malz, leichter Rauch, Fasswürze

Abgang: mittellang, kräftig, würzig

Kommentar: im Bierfass gereifter Swiss Highland Single Malt aus Appenzell. Ich finde diesen Malt sehr gelungen und besonders obwohl er mit schottischen Single Malts nur schwer zu vergleichen ist ...
29.12.2013

Kommentar: Erinnert stark an ein Kaminfeuer bzw. dessen Rauch wenn es frisch abbrennt. Im Geschmack entsteht der gleiche Eindruck mit einer starken dunklen Note, schwer zu sagen was es genau ist, so vielschichtig anders und komplex ist das Aroma.
24.10.2013