Säntis Malt 5 Jahre Germany No 2

Die ausschließlich für den deutschen Markt vorbehaltene Abfüllung weicht von den klassischen Säntis-Abfüllungen ab. Für den Malt Germany No 2 wurde zum ersten Mal Rauchmalz verarbeitet.

Die ausschließlich für den deutschen Markt vorbehaltene Abfüllung weicht von den klassischen Säntis-Abfüllungen ab. Für den Malt Germany No 2 wurde zum ersten Mal Rauchmalz verarbeitet.

Details zur Flasche Ändern
11006
Locher
Schweiz
Single Malt Whisky
5 Jahre
2015
48%
0.5 l
Originalabfüller
beer cask
Sherry
800 Flaschen
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Vanille:
Nüsse:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Öl:
Karamell:
Rosine:
Schokolade:
Geschmack
Gewürze:
Pfeffer:
Sherry:
Süße:
Karamell:
Birne:
Früchte:
Maritime Noten:
Feige:
Salz:
Nüsse:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Öl:
Abgang
Früchte:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Schokolade:
Gewürze:
Chili:
Süße:
Rauch:
Sherry:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Reife Früchte und Trockenfrüchte mit starkem Karamell. Cremig mit Vanille und leichten Röstaromen.

Geschmack: Wiederkehrende Fruchtnoten wie Feige und Birne. Subtile Rauchnoten, Orangeat, Toffee, Lebkuchen und Anklänge von Salz und Pfeffer.

Abgang: Zartbitterschokolade und geröstete Nüsse. Dann wärmend und fruchtig süß.
30.12.2015
Aroma: leicht prickelnd in der Nase, Rosinen, Milchschokolade,süßer Rotwein, leicht herbe Kräuternoten

Geschmack: cremig, Milchschokolade, Karamell, Trockenfrüchte, Lebkuchen, Pfeffer, ganz dezente, leicht herbe Rauchnote

Abgang: mittellang, Schokolade, etwas würzige Schärfe

Kommentar: Lecker. Ich hätte mir bei Bier+Sherry+Rauch zwar irgendwie was Verrückteres erwartet, aber ich kann ja schlecht meckern, dass ein Whisky einfach nur gut schmeckt. ;-)
Oregrim
29.05.2015