11 Jahre - 2007 Sasse Lagerkorn 11

Für die Herstellung dieses erstklassigen Kornbrands verwenden wir ausschließlich ausgewählte Zutaten aus der Region. Verarbeitet werden sie bei uns in Schöppingen in unserer über 100 Jahre alten Kupferstill zu feinstem Destillat, welches wir anschließend in erlesenen American Oak Fässern eingelagert haben. Für die anschließende Reifung brauchten wir eine Menge Geduld: ganze 11 Jahre.
Lagerkorn 11 besticht durch sein kräftiges, komplexes Aroma mit viel Röstaromen, Bitterschokolade, Bratapfel, Vanille und leicht tabakartigen Aromen mit leichten Rauchnoten.“ Es folge ein langanhaltendes und komplexes Finish mit Noten von Dörrobst.

unbekannt
andere Sorte