Scallywag 13 Jahre

Der Speyside Blend Scallywag wurde 2013 auf den Markt gebracht. Diese limitierte Abfüllung trägt erstmals eine Altersangabe. Für den 13-Jährigen wurde ein höherer Anteil an Sherryfässern verwendet als beim Standard.

Der Speyside Blend Scallywag wurde 2013 auf den Markt gebracht. Diese limitierte Abfüllung trägt erstmals eine Altersangabe. Für den 13-Jährigen wurde ein höherer Anteil an Sherryfässern verwendet als beim Standard.

Details zur Flasche Ändern
17810
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
13 Jahre
46%
0.7 l
Douglas Laing
Überwiegend Sherryfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Sherry:
Rosine:
Süße:
Geschmack
Vanille:
Gewürze:
Süße:
Ingwer:
Muskat:
Früchte:
Sherry:
Chili:
Alkohol:
Floral:
Dattel:
Rauch:
Kräuter:
Abgang
Gewürze:

Bewertung dieser Flasche

9
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rosinen, Sherry und Früchtekuchen mit Sirup.

Geschmack: Süß, sherrytönig und würzig mit Vanille und Früchten. Dazu Muskat und Ingwer.

Abgang: Lang und würzig mit Mokka.
16.12.2017
Die Nase erinnert an helles Holz, Blumenwiese, Mon Chéri.
Aber auch Alkohol im Aroma, scharf.

Im Geschmack eher fruchtig, kräftig, süß.
Sultaninen, Datteln, ganz leicht Vanille.

Nicht sehr langer Abgang, fruchtig.

Der ist richtig gut, vor allem für den Preis.
13.05.2018
30.05.2017
Kommentar: fruchtig und süß mit toller Sherry Note
29.10.2017
04.04.2020
HerrThorsen
19.12.2017
Whiskeysampler
04.08.2017
Falk
25.11.2017
Steffen
15.09.2018