Scallywag

Der Blended Malt Scallywag wurde von Douglas Laing kreiert. Scallywag, der kleine Strolch, ist der Foxterrier Pate und der Lieblingshund der Familie Laing. Unter anderem sind Whiskys der Brennereien Mortlach, Macallan und Glenrothes enthalten. Für das dritte Batch wurden Sherry- und Bourbonfässer verwendet.
Limitierte Abfüllung!

  • Das Rezept für den Scallywag Boulevardier finden Sie in den Abbildungen!

Der Blended Malt Scallywag wurde von Douglas Laing kreiert. Scallywag, der kleine Strolch, ist der Foxterrier Pate und der Lieblingshund der Familie Laing. Unter anderem sind Whiskys der Brennereien Mortlach, Macallan und Glenrothes enthalten. Für das dritte Batch wurden Sherry- und Bourbonfässer verwendet.
Limitierte Abfüllung!

  • Das Rezept für den Scallywag Boulevardier finden Sie in den Abbildungen!
Details zur Flasche Ändern
28049
Blend-Scotch
Schottland
Blended Malt Whisky
46%
0.7 l
Douglas Laing
Sherryfässer und Bourbon Hogsheads
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 46 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Gewürze:
Gewürze:
Früchte:
Sherry:
Sherry:
Honig:
Honig:
Karamell:
Karamell:
Malz:
Malz:
Birne:
Birne:
Eiche:
Rosine:
Zitrus:
Zitrus:
Rosine:
Eiche:
Leder:
Pfeffer:
Melone:
Rauch:
Weizen:
Seetang:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Herb:
Maritime Noten:
Maritime Noten:
Trauben:
Trauben:
Herb:
Seetang:
Weizen:
Zitrone:
Getrocknete Früchte:
Melone:
Pfeffer:
Leder:
Gerste:
Rauch:
Gerste:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Gewürze:
Gewürze:
Schokolade:
Schokolade:
Sherry:
Zimt:
Zimt:
Sherry:
Vanille:
Vanille:
Herb:
Muskat:
Muskat:
Herb:
Zitrus:
Zitrus:
Orange:
Nüsse:
Orange:
Malz:
Malz:
Eiche:
Kräuter:
Eiche:
Honig:
Karamell:
Honig:
Kräuter:
Karamell:
Kuchen:
Getrocknete Früchte:
Kuchen:
Floral:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Pfeffer:
Floral:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Öl:
Rosine:
Lagerfeuer:
Pflaume:
Mandeln:
Apfel:
Chili:
Rauch:
Mandeln:
Chili:
Beeren:
Haselnüsse:
Heide:
Lagerfeuer:
Haselnüsse:
Tabak:
Apfel:
Pflaume:
Leder:
Rosine:
Heide:
Öl:
Leder:
Beeren:
Tabak:
Nüsse:
Abgang
Süße:
Süße:
Herb:
Herb:
Zitrus:
Zitrus:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Orange:
Gewürze:
Orange:
Früchte:
Gewürze:
Früchte:
Tabak:
Tabak:
Sherry:
Sherry:
Malz:
Malz:
Karamell:
Karamell:
Eiche:
Schokolade:
Floral:
Eiche:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Kräuter:
Kuchen:
Floral:
Kuchen:
Nüsse:
Zimt:
Öl:
Muskat:
Vanille:
Honig:
Öl:
Leder:
Rosine:
Muskat:
Zimt:
Pfeffer:
Leder:
Rosine:
Pflaume:
Vanille:
Honig:
Rauch:
Rauch:
Pflaume:
Pfeffer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

48
Beschreibungen 46

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Würzig-süß mit Vanille.
Geschmack: Fruchtig mit Obstkompott, dunkler Schokolade, Muskatnuss und Zimt.
Abgang: Lang mit Noten von Orange, Kakao, Tabak und frischem Obstkuchen.
Fasstyp: Sherryfässer und Bourbon Hogsheads
13.11.2022
29.01.2021
Aroma: Typische Sherry Aromen (Trockenfrüchte, Rosinen), Tannine dahinter eine etwas kühlende Note.

Geschmack: Cremig und weich mit toller Süße, deutlichen Rosinen und Orange. Im Hintergrund eine minimal bittere Komponente.

Abgang: Sehr kurz mit Süße die sich sofort in Rosinen verwandelt bevor alles schon wieder verschwindet.

Kommentar:
Sherry Dried Fruit Raisin Spices

Der Scallywag vereint Whiskys aus der Speyside-Region (Mortlach, Macallan und Glenrothes) und ist für mich überraschend sherrytönig. Ein tolles Aroma das sich im Geschmack fortsetzt. Etwas enttäuschend ist allerdings der sehr kurze Abgang der dem Whisky insgesamt eine bessere Bewertung verwehrt. Dennoch zählt er zu den besten von Douglas Laing's Remarkable Regional Malts.
3NoS
19.05.2022
Aroma: Sherry Caramel Leather (aber nur anfangs) Spices Grape Sweet zudem ein dominantes Gefühl von Lakritz wenn man die Nase etwas tiefer rein hält, hatte noch als ich ihn frisch vor ca. 6 Monaten aufmachte auch ein intensives Getreide-Aroma mit dabei

Geschmack: Sweet Spices Chili (leicht)

Abgang: leichte süße musste sofort an Tolli-Gummibärchen denken sonst eher arm und trocken

Kommentar: Lakritz-Karamell-Bonbon. Insgesamt ein tolles Erlebnis. Schmecke jedes mal noch etwas anderes aus. Könnte für mich der beste aus der Douglas Laing Reihe werden.
Thomas
20.02.2021
Thomas
04.02.2022
vp
03.03.2022
Spiritosius
10.03.2022
Kommentar: Geruch und Geschmack sind hier so parallel wie sonst selten. Sehr viel Sherrysüße kommt durch, die eigentlich zu süß wäre, aber toll von holziger Trockenheit (mittelhelles/dunkles Holz) gekontert wird. Ansonsten findet man eine sehr prominente Fruchtmostnote, aber eher von hellen Früchten, und außerdem eine wunderbare, fluffig-duftige Vanillenebennote. Zwar gibt es leichte Schwächen im Destillat, weil er ganz leicht und ganz kurz bitter brennt, aber insgesamt macht er einfach nur richtig Spaß. Außerdem sind die Elemente zwar super aufeinander abgestimmt, ergeben aber kein größeres Ganzes, also ist er schon gut komponiert, aber noch nicht komplex, weshalb er keine Spitzenwertung erreicht. Würde ich aber jederzeit in Bars Geld für bezahlen. Einer der besseren Blends ist das für mich, ist ein guter, unlangweiliger Sipper zum dran rumnuckeln an einem Partyabend. PLV ist auch top. Aus Laings Regional Blends-Serie war das für mich der stärkste.
mop
11.03.2022
Aroma: Fruit

Geschmack: Sweet Vanilla

Abgang: Caramel Spices

Kommentar: süßer Whisky, typisch Speyside.