Mackmyra 'Rock'n Roll Star' (Schweden)

Dieser Single Malt von Mackmyra wurde in Zusammenarbeit mit der Band Scorpions ins Leben gerufen. Er reifte in amerikanischen Bourbonfässern und dann in Oloroso Sherryfässern, bevor er in Fässern kam, die zuvor mit deutschem Kirschwein belegt waren. Die deutsche Hardrock-Band Scorpions wurden 1965 gegründet, bis heute haben sie 18 Studioalben veröffentlicht. Ihre Lieder 'Rock you like a hurricane', 'The Zoo', 'Still loving you' u.v.m zählen heute international zu den Rockklassikern.Limitierte Abfüllung!

Dieser Single Malt von Mackmyra wurde in Zusammenarbeit mit der Band Scorpions ins Leben gerufen. Er reifte in amerikanischen Bourbonfässern und dann in Oloroso Sherryfässern, bevor er in Fässern kam, die zuvor mit deutschem Kirschwein belegt waren. Die deutsche Hardrock-Band Scorpions wurden 1965 gegründet, bis heute haben sie 18 Studioalben veröffentlicht. Ihre Lieder 'Rock you like a hurricane', 'The Zoo', 'Still loving you' u.v.m zählen heute international zu den Rockklassikern.Limitierte Abfüllung!

Details zur Flasche Ändern
22789
Mackmyra
Schweden
Single Malt Whisky
2018
40%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Bourbonfässer und Oloroso-Sherryfässer, Finish in Kirschweinfässern
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Vanille:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Süße:
Nüsse:
Nüsse:
Geschmack
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Früchte:
Beeren:
Beeren:
Zitrus:
Zitrone:
Sherry:
Zitrone:
Sherry:
Zitrus:
Abgang
Früchte:
Beeren:
Beeren:
Sherry:
Früchte:
Sherry:
Süße:
Kirsche:
Kirsche:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma und Geschmack: Noten von Vanille, getrockneten Früchten und gerösteten Nüssen.
Abgang: Süß und elegant mit Beeren.
19.05.2019
Mattias
22.05.2019
Kerstin
15.08.2019
Aroma: Enttäuschung

Geschmack: 08/15

Abgang: Nichtssagend

Kommentar:
Habe mir das Video angesehn und dachte : Kirsche, warum nicht. Ich habe sicher gar keine Ahnung, doch sollte nach den Lobreden im Video sogar für mich die Frucht rauszuschmecken sein. Total enttäuscht. Hätte ich die Flasche bei ebay/Amazon gekauft, würde ich von einer Fälschung ausgehen.
Mike
14.10.2019
Aroma: wunderbar wie sich das Aroma langsam im Mund aufbaut!

Geschmack: Schon eher Fruchtig, nicht torfig, was mir sehr entgegen kommt.

Abgang: lang anhaltend, sehr angenehm.

Kommentar: Ich bin kein Whisky Experte, aber gönne mir mal ab und zu ein Gläschen vorm Kamin. (Jack Daniels single Barrel, Chivas Regal, McAllen, Maker's Mark, Dalmore...) Das sind so die gängigen Marken in meinem Whisky Schrank.
Seit letztem Jahr erweitert durch 2 Flaschen Scorpions Whisky. Klar, als riesen Scorpions Fan ein muß!
Das mir dieser Whisky sehr gut schmeckt freut mich riesig.
Wie gesagt, ich bin echt kein Experte, trinke nur ab und an mal ein Gläschen, so ca. eine ganze Flasche aufs Jahr gerechnet. Was bestimmt nicht viel ist als Whisky trinker.
Werde wohl in nächster Zeit 2 weitere Flaschen bestellen, wird ja nicht schlecht und die Flaschen sehen toll aus!!

Rock you like a Hurricane... Mike
Alexander
14.09.2023
Aroma: Vanille Früchte Nüsse

Geschmack: Früchte Beeren Süße Sherry

Abgang: Früchte Sherry Süße

Kommentar:
Mike
14.10.2019
Kommentar: Nachträglich habe ich doch einen Minuspunkt anzumerken.
Für den Preis finde ich es schade, dass keine schöne Scorpions Verpackung dabei ist wie bei dem Motörhead Whisky z.B.!Zitrus Zitrone FrüchteBeeren
Markus
01.11.2023
Aroma: Früchte Vanille

Geschmack: süße Vanille

Abgang: beeren sherry

Kommentar: sehr gut. 3 Flsche kommt