12 Jahre - 2005 Secret Orkney The Maltman

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein. Der Name der bekannten Orkney-Brennerei darf nicht genannt werden. Daher wurde das Einzelfass unter einem Pseudonym abgefüllt.Limitiert auf 391 Flaschen!

Die Single Malts von The Maltman sind Einzelfassabfüllungen der Firma Meadowside Blending. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der einzelnen Fässer ein. Der Name der bekannten Orkney-Brennerei darf nicht genannt werden. Daher wurde das Einzelfass unter einem Pseudonym abgefüllt.Limitiert auf 391 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
22749
unbekannt
Single Malt Whisky
12 Jahre
2005
2018
54.8%
0.7 l
Meadowside Blending
Sherry Hogshead
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 1 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Kräuter:
Süße:
Honig:
Seetang:
Heide:
Früchte:
Maritime Noten:
Kräuter:
Süße:
Honig:
Seetang:
Heide:
Maritime Noten:
Geschmack
Früchte:
Nüsse:
Gewürze:
Melone:
Öl:
Gewürze:
Melone:
Öl:
Abgang
Sherry:
Schokolade:
Süße:
Sherry:
Schokolade:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Maritim und fruchtig mit einer Meeresbrise, Heidekraut und Honig.
Geschmack: Seidig, cremig und würzig mit Bienenwachs, Honigmelone, gerösteten Pekannüssen und Sherrynoten. Im Hintergrund leichte Noten von gekochten Früchten.
Abgang: Lang mit Sherrynoten, süße Kaffeenoten und dunkler Schokolade.
Fasstyp: Sherry Hogshead
Fassnummer: 110
12.11.2019