Secret Speyside 26 Jahre - 1993 Mancarella Limited Edition

Bei dieser Flasche handelt es sich um ein Private Bottling für Mancarella Whisky

unbekannt
10.1993
04.2020
Mancarella

Geschmacksbewertungen von domani:

07.11.2020
Aroma: Würzige und prickelnde Nase, geröstete Kastanien, reife Kirsche, Pfirsich, in Rotwein getränkte Nektarinen, Rosinen, dunkle lila Trauben, salziges Karamell, Schokolade, Erdbeer- oder Himbeermarmelade, insgesamt ein sehr fruchtiges und leicht gezuckertes Bouquet das von cremiger Schokolade abgerundet wird

Geschmack: Sehr trocken und würzig, dieselben Früchte wie am Gaumen nur einen ticken reifer, durch weiteres kauen noch cremiger, Karamell, Toffee, ungelöster brauner Zucker am Boden der Espressotasse, cremig um nicht zu sagen klebrige Textur, Tabak, Leder, Trauben-Nuss-Schokolade, Rosinen, leicht muffig und staubig

Abgang: Lang

Kommentar: Wieder einmal ein toller Whisky von Mancarella. Habe im Zeitraum von mehreren Monaten unter anderem mit Wasser experimentiert und nahezu jeden Dram analysiert aber den original Alkoholgehalt finde ich für mich geradezu ideal. Pur kommen die Aromen am besten zur Geltung. Die Abstimmung passt einfach. Dino Mancarella schafft es, den Whisky zu liefern den ich insgeheim suche, fernab jeglicher Marketing Maschinerie und Mainstream - zumindest empfinde ich das so

07.11.2020

Abgang: Lang