Secret Speyside 16 Jahre - 2003 The Maltman

Secret Speyside The Maltman wurde von der Firma Meadowside Blending exklusiv für den deutschen Markt abgefüllt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der Einzelfässer ein. Hinter Secret Speyside versteckt sich eine sehr bekannte Brennerei aus der gleichnamigen Region. Limitiert auf 435 Flaschen!

Secret Speyside The Maltman wurde von der Firma Meadowside Blending exklusiv für den deutschen Markt abgefüllt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der Einzelfässer ein. Hinter Secret Speyside versteckt sich eine sehr bekannte Brennerei aus der gleichnamigen Region. Limitiert auf 435 Flaschen!

Details zur Flasche Ändern
28753
unbekannt
Single Malt Whisky
16 Jahre
2003
2020
54.1%
0.7 l
Meadowside Blending
Sherry Butt
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Kräuter:
Floral:
Sherry:
Eiche:
Heide:
Süße:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Zitrus:
Nüsse:
Honig:
Öl:
Karamell:
Orange:
Herb:
Pflaume:
Gewürze:
Eiche:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Früchte:
Abgang
Schokolade:
Süße:
Sherry:
Rosine:
Früchte:
Pflaume:
Kaffee:
Gewürze:
Eiche:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Sommerlich und floral.
Geschmack: Seidig-weich nach Honig, Sherry, etwas Orange und Toffee.
Abgang: Vollmundig, ausbalanciert und wärmend mit Schoko-Rosinen und gerösteten Nüssen.
Fasstyp: Sherry Butt
Fassnummer: 32100
10.04.2022
Aroma: Sherry Oak Sweet Herbs

Geschmack: Chocolate Plum Dried Fruit Oak Spices Herb

Abgang: Oakbitter: Spices Chocolate Sweet

Kommentar: Schöner dunkler Sherrymalt. Viel Eiche, intensiv süß /fruchtig,Schoko und Pflaume. Der Abgang ist lang, mit Kaffee/Zucker und Gewürz.